+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

AW: Sonnenallergie?

War gestern in der Apotheke, um mich zu informieren was noch man zur Vorbeugung tun könnte, außer Calcium zu schlucken. Die Dame meinte, ganz wichtig sei, die Pflege aufeinander abzustimmen, d.h. alles aus einer Serie.

Das hab ich vorher nie beherzigt. Habt ihr Erfahrungen damit und könnt ihr Produkte empfehlen?

Ich selbst benutze fürs Geschicht La Roche-Posay und für den Körper Balea. Letztes Jahr bin ich gut damit gefahren, hab allerdings Angst, dass es dieses Jahr wieder losgehen könnte (meine Sonnenallergie kommt nur im Urlaub, am Meer, zuhause hab ich keine Probleme, d.h. ich geh auch nie in die Sonne, Freibad etc).

Moderation Avatar von Ravina

das habe ich ja noch nie gehört?
    warum alles abstimmen? damit sie in der apotheke ihre produkte gut verkaufen?

hoher lichtschutzfaktor ist ganz, ganz wichtig und vor allem reichlich auftragen. viele nehmen zu wenig creme.
    calcium würd ich nur mit absprache vom hausarzt nehmen, wenn man ganz gesund ist. überdosieren schon gar nicht.

viele preiswerte produkte von aldi, lidl, dm & co sind mittlerweile als sehr gut getestet worden.
    von einer sehr teuren fa. berichtete man, dass der Lf nicht so hoch war, wie angegeben.

babyprodukte für ganz empfindliche haut, sind immer zu empfehlen.

glg
    ravina ....gesicht mit LF 50 eingecremt....immer !schützt vor schädigung der haut
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

DAS Leben malt ein Gemälde, nur ohne Radiergummi!

Zitat Zitat von Mandarinegirl Beitrag anzeigen
    (meine Sonnenallergie kommt nur im Urlaub, am Meer, zuhause hab ich keine Probleme, d.h. ich geh auch nie in die Sonne, Freibad etc).
    so geht es mir auch, bekomme die sonnenallergie auch nur im süden oder auf dem see wo die sonne wohl irgendwie "extremer" ist und wenn ich zu lang im solarium bin bekomme ich auch den hässlichen juckenden ausschlag.
    hatte dieses sonnenallergieproblem als kind schon, dann war lange zeit nichts und aufeinmal wars wieder da weiß nicht woran das liegt oder ob ich in der allergiefreien zeit einfach nicht mehr so in der sonne war, keine ahnung. als es wieder losging vor paar jahren dachte ich langezeit es läge an den sonnencrems, die ich evtl. nicht vertrage, bis ich mit dem ausschlag zum arzt bin...

ich bekam den tipp die sonne zu meiden gerade in der mittagszeit und mich mit kleidung entsprechend zu bedecken *schwitz*

durch eine empfehlung für eine sonnencrem für empfindliche haut kam ich mal zu einer sonnencreme von ultrasun (gibts bei müller und kaufhof) seither nehme ich nur noch selten andere sonnenschutzprodukte wenn ich wirklich intensiver als im alltag der sonne ausgesetzt bin. fühlt sich auf der haut gut an, ist gut verträgilch ist und man muss nicht oft nachcremen.
    bei mir ist es wie ich finde seit ich diese creme verwende wesentlich besser und ich kann mich auch wieder sonnen.

habe auch schon gehört dass in manchen hautpflegeprodukten inhaltsstoffe drin sein sollen die an der sonne zum teil allergischereaktionen auslösen vielleicht sollte man deswegennicht so viele verschiedene produkte verwenden um sowas ausschließen zu können?

Moderation Avatar von Ravina

joline,

kennst du schon die surfkleidung mit UV faktor 50+ ?
    diese t-shirts gibts in allen farben und formen....und man schwitzt nicht so sehr.

sie sind für sonnenallergiker ideal.
    wenn du den link brauchst, ...gern!
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

DAS Leben malt ein Gemälde, nur ohne Radiergummi!

Also ich bekomme immer aus der Kombi Hitze, Sonne, salziges Meer und chlorhaltiger Pool gemischt mit Sonnencremes und After Sun Lotion fürchterlichen Ausschlag... Schon bei der Auflistung fällt ja auf, wie sehr der Sommer die Haut beansprucht.
    Was mit hilft: Calcium und keine Cremes, sondern nur Schatten bzw. helle Kleidung in der Sonne (und: natürlich bekomme ich doch Farbe!)
    Twenty years from now, you will be more disappointed by the things you did not do than by the things you did do. So, throw off the bowlines. Sail away from the safe harbour. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.