Hallo liebe Brigitte Leserinnen
ich habe schon sehr lange mit dem Problem Heuschnupfen zu kämpfen eine Allergie die leider jedes Jahr immer wieder auftritt. Die Augen tränen, die Nase läuft , der Hals kratzt, die Symptome wie bei einer Grippe. In dieser Zeit ist es einfach unerträglich wenn es draußen anfängt zu blühen , die Pollen fliegen herum, überall drohen den Allerkigern von Heuschnupfen Gefahren.
Es gibt zwar mittlerweile vieles was man im Vorfeld schon tun kann damit der Heuschnupfen nicht gar so schlimm auftritt aber meistens helfen auch diese Mittel nicht. Wichtig ist ein Allergie Test dabei stellt man fest welche Bäume,Pollen,Nüsse etc. auf den Test ansprechen. Man nennt dies auch eine Typisierung durchführen lassen. An Medikamenten kenne ich ein ganz spezielles das sind Tabletten Telfast die ich morgens und abends nehme. Nur so richtig helfen tun diese Tabletten auch nicht.Was tut ihr wenn euch der Heuschnupfen einholt...welche Medikamente wirken und welche nicht.Hat bei euch vieleicht auch eine Impfung geholfen dann bin ich gespannt auf diese Diskussion.
L.G. Lissabon4![]()