+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Umfrage Ein aktuelles Thema Heuschnupfen was tut ihr dagegen?

Hallo liebe Brigitte Leserinnen

ich habe schon sehr lange mit dem Problem Heuschnupfen zu kämpfen eine Allergie die leider jedes Jahr immer wieder auftritt. Die Augen tränen, die Nase läuft , der Hals kratzt, die Symptome wie bei einer Grippe. In dieser Zeit ist es einfach unerträglich wenn es draußen anfängt zu blühen , die Pollen fliegen herum, überall drohen den Allerkigern von Heuschnupfen Gefahren.

Es gibt zwar mittlerweile vieles was man im Vorfeld schon tun kann damit der Heuschnupfen nicht gar so schlimm auftritt aber meistens helfen auch diese Mittel nicht. Wichtig ist ein Allergie Test dabei stellt man fest welche Bäume,Pollen,Nüsse etc. auf den Test ansprechen. Man nennt dies auch eine Typisierung durchführen lassen. An Medikamenten kenne ich ein ganz spezielles das sind Tabletten Telfast die ich morgens und abends nehme. Nur so richtig helfen tun diese Tabletten auch nicht.Was tut ihr wenn euch der Heuschnupfen einholt...welche Medikamente wirken und welche nicht.Hat bei euch vieleicht auch eine Impfung geholfen dann bin ich gespannt auf diese Diskussion.

L.G. Lissabon4

JCL
    gelöscht

AW: Ein aktuelles Thema Heuschnupfen was tut ihr dagegen?

Liebe Lissabon4!

Mir hat einmal ein Therapeut gesagt, es würde helfen bei einer Pollenallergie den ganzen Winter über bis ins Frühjahr hinein Blüten-Honig möglichst genau aus dieser Gegend zu essen, wo man wohnt. Dadurch könnte sich der Körper an diese Blütenpollen langsam gewöhnen.

Ich mache das seit einigen Jahren, bei mir dürfte es wirken, meine Pollenallergie ist kaum noch vorhanden. Ob es ein Placebo-Effekt ist, oder tatsächlich daran liegt, weiss ich nicht. Aber es geht mir seitdem sehr gut in der Pollensaison. Vielleicht ein, zwei Tage etwas Augenjucken und der Spuk ist wieder vorbei, früher hatte ich wochenlang total verschwollene Augen und Niesanfälle, dass ich kaum mehr Luft bekam.

LG JCL

Also ich habe auch Heuschnupfen, jedoch bemerke ich ihn kaum.

Bei einer Allergie sind die geläufigsten Medikamente die sog. "Anti-Histaminika". Antihistaminika hindern das körpereigene Histamin daran, sich an andere Zellen zu heften, was dann den Juckreiz bei Neurodermitis oder anderen "Allergie-Symptome" reduziert.

Es gibt allerdings Lebensmittel, die extrem viel Histamin enthalten. Dieses zusätzliche Histamin sollte man als Allergiker dem Körper nicht zusätzlich zuführen und diese Lebensmittel meiden. Erdbeeren, Tomaten, Spinat, diverse Fisch-Arten und Hartkäse (z.B. Parmesan) enthalten viel Histamin. Durch eine gesunde Ernährung kannst du deine Allergie-Symptome mindern.

Wenn ich im Frühjahr mal eine Runde golfe, pfeiffe ich mir dann doch mal eine Tablette vorher rein. Aber mit 2 Tabletten pro Woche kann ich gut leben.

Alles Gute!
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.

Hallo ihr Lieben,

Ganzheitlich gesehen ist eine Allergie ein Hilfeschrei der Seele. Sind deshalb viele mit der Medizin unzufrieden, weil sie den Menschen nur als Maschine betrachtet? Immer mehr Mediziner ( Heiler sowieso ) beziehen den psychischen Bereich mit ein.

Wer selbst im Internet recherchiert findet vielleicht löschen von Allergien. Z. B. mit Bioresonanz, Kinesiologie oder aktivieren der Selbstheilungskräfte durch geistiges Heilen. Alle diese Methoden sind von der Schulmedizin nicht anerkannt.

Wer mit Herkömmlichem auf der Stelle tritt kann neue Wege gehen.

Lieber unwissenschaftlich gesund werden als wissenschaftlich krank bleiben.

Liebe Grüße
    Bengelb
    Sei du selbst - und vieles geht leichter

Fehlte dir bisher der gewünschte Erfolg? -
    Gehe neue Wege.

Ehrlich gesagt, bei mir hilft nix :-(

Hallo!
    Bei mir ging es letzten Freitag wieder los. Erst jucken die Augen und jetzt läuft schon die Nase.
    Letztes Jahr hatte ich zur Birkenzeit schlimmes Asthma, da sind nur noch 2- 3 Wochen hin. *grusel*
    Ich möchte zumindest verhindern, dass es so schlimm wird wie letztes Jahr, deshalb nehme ich jetzt schon Antiallergika und auch entsprechende Augentropfen. Ich werde dieses Jahr auch versuchen mit einer Nasendusche Abhilfe zu schaffen. Die Medikamente haben bis jetzt ganz gut geholfen!

Bienenhonig: das klingt zwar logisch, aber ich bin das lebende Beispiel dafür, dass es rein gar nichts nutzen kann. Ich bin Honig-Junkie so lange ich denken kann, mein Vater ist Hobby-Imker, ich habe in meinem Leben wahrscheinlich schon zentnerweise Honig gegessen. Wäre schön, wenn es so einfach wäre! Ich hatte früher immer Tiere und habe als Kind viel im Dreck gespielt. Tja. Alles umsonst!

Hast Du schon hier gelesen?
    Heuschnupfen: Was tun gegen das "verheulte Gefühl"?
    Geändert von Ulani (13.03.2012 um 15:49 Uhr)

Moderation Avatar von Ravina

hey ulani

danke dir, dass du uns den link eingestellt hast.

und ich stimme dir 100% zu.
    obwohl ich honig seit der allergie weglasse. ganz und gar.
    ist mir sicherer.

die diskussion das wir zu steril aufwachsen, hab ich bei den allergologen auch hinterfragt.
    es gibt eine reihe von mitleidenden, die wirklich ohne steriles babyzubehör aufgewachsen sind.
    aber irgendwo müssen sie ja ansetzen, um den allergien auf den grund zu gehen.
    sie arbeiten dran!
    das es ein gen-defekt sein soll, hab ich mehrfach gehört. sogar das gen ist bekannt.
    und das es wohl ererbt wird. wenn in der familie heuschnupfen/allergien sind, haben es meist die kinder auch.

bei mir ist es dieses jahr nicht schlimm. die letzte hypo, über 4 jahre, zeigt endlich wirkung.
    die einzige wahl, linderung zu haben.

deine medis sind genau richtig. nasendusche ist genial. kann ich nur bestätigen.

alles liebe
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

DAS Leben malt ein Gemälde, nur ohne Radiergummi!

Hallo,

ich habe keinen Heuschnupfen, bin aber noch in einem Golf-Forum und dieses Thema beschäftigt auch viele Golfer, da sie ihren Sport auf der grünen Wiese, umgeben von Bäumen und Sträuchern, ausüben.
    Dort wurde nachfolgende Seite verlinkt, vielleicht ist dies für einige von Euch interessant:

Regasinum antallergicum - Psoriasis-Netz - Community

Moderation Avatar von Ravina

ich sehe nur tips für die psoriasis!

hat ja mit heuschnupfen wenig zu tun?
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

DAS Leben malt ein Gemälde, nur ohne Radiergummi!

Zitat Zitat von Ravina Beitrag anzeigen

hat ja mit heuschnupfen wenig zu tun?
    Doch, das soll allgemein bei Allergien helfen. Eine Kollegin von mir lässt sich das auch von ihrem Arzt geben und hat kaum mehr mit Heuschnupfen zu tun.

Ich selber habe mich damit noch nicht befasst und kann daher gar nichts dazu sagen.

Daher fand ich den Beitrag mit dem Link und der exaten Bezeichnung des Präparates sehr interessant und hilfreich. Dennoch werde ich wohl bei meiner Tablette vorm Sport bleiben. Die Zeit der Gräser-Allergie ist relativ kurz (nur wenige Wochen).
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte