+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

AW: Pusteln an den Händen

Ich habe diese Dinger auch von Zeit zu Zeit, immer an der linken Hand.
    Ich tue gar nichts dagegen, denn nach einiger Zeit trocknen die Dinger von alleine aus.
    Meine Mutter hatte auch diese Probleme und bekam von Arzt zu Arzt andere Vorschläge.
    Salbe, Puder, Hände verbinden, kein Spülmittel, usw. Ohne Behandlung war sie dann später besser dran, deshalb unternehme ich nichts dagegen. Juckreiz wird einfach ignoriert, und schon ist gut.

Eine Nichte von mir hat das gleiche Problem und tut auch nix dagegen. Einfach abwarten bis alles augetrocknet ist.

Bei mir ist es eine Allergie gegen Baumharz. Ich bin auch allergisch gegen normale Pflaster, in denen als Klebstoff Harz drin ist. Und ich muss höllisch aufpassen, dass ich keine Kiefernzapfen (z.B. in Weihnachtsdeko) anfasse. Die letzten Exzeme hatte ich, als ich einen Pinienzapfen auseinander pflückte, um an die Kerne zu kommen- eine höllische Juckerei!
    Alles Liebe Ilsebill

Genau solche Symptome hatte ich vor ein paar Jahren auch ganz häufig. So ca. alle drei bis vier Wochen war eine Hand, manchmal auch beide Hände gleichzeitg, von diesen juckenden kleinen Bläschen überzogen. Cremes aller Art habe ich damals reichlich ausprobiert, Hautärzte und Apotheker befragt, manchmal sogar meine geschwollenen Finger zugpflastert und verbunden, doch geholfen hat nichts.

Allgemein steckte ich damals beruflich in einer Sackgasse. Ich fühlte mich an meinem Arbeitsplatz unglaublich unwohl, was noch dadurch verschärft wurde, dass ich jeden Tag über drei Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln pendeln musste. Stress pur! Nachdem mein Arbeitsvertrag dort abgelaufen war ging es mir schlagartig besser - und die Pusteln, die mich über zwei Jahre regelmäßig belästigt hatten, tauchten nie wieder auf!

Bist Du vielleicht auch übermäßigem Stress oder anderen psychischen und/oder körperlichen Belastungen ausgesetzt? Wenn ja, wäre es ja vielleicht hilfreich, hier genauer hinzuschauen und Maßnahmen zu ergreifen, die Dein Leben etwas "entstressen".
    Seelisches äußerst sich ja gerne mal als Hautproblem - man fühlt sich halt nicht wohl in seiner Haut...

Hallo,
    Nun auch ich hatte mit diesem Leiden zu kämpfen. Doch auch bei mir war das durch Stress und Probleme gekommen.................wie mir das bewusst wurde, konnte ich allmählich abschalten und auch meine Hautprobleme wurden geringer!
    Man sollte eben am richtigen Punkt ansetzten!

Bei mir hat die Epi Pevaryl-Kur Wunder bewirkt.

Man sollte diese dämlichen Hautärzte verklagen. Ich war bei mindestens 5. Alle gleich dumm. Außer Ekzem scheinen die wirklich nix zu kennen. Monate lang habe ich mich gequält.

Da Epi Pevaryl bereits nach 2 Tagen anschlug, die Sache innerhalb 14 Tagen abheilte, konnte es nur ein Pilz gewesen sein....

Wieso erkennen Hautärzte das nicht???????? Blindfrösche
    Dös paßt schoa

Ich kenns auch und bei mir war/ist es eine Reaktion auf Blumen/Gartenerde!

Bis ich darauf mal kam....

Danach trug ich Handschuhe und selbst wenn ich "nur" Reste mit dem Kehrbesen fegen wollte,kam die Reaktion.

Ich nehme dann Cortison und dann wird es nach paar Tagen weniger und geht weg-bis zum nächsten Mal.
    Meist muß aber die Reihenfolge "eingehalten" werden.....Jucken, Pickel, Trockenheit, Haut ab....etc

Immerhin weiß ich nun was los ist!

LG
    twix