+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    Avatar von elke311
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    769

    Erleuchtung Was besonderes zum 18. Geburtstag?!

    Liebe Leser/innen dieses Forums!
    Meine Tochter wird im Dezember 18 Jahre alt! Ich möchte ihr so gerne etwas anderes schenken, als "alle Jahre wieder" überwiegend für ihre Hobbies. Aber mir fehlt so recht die zündende Idee. Ihre Interessen sind: Computer, Fußballspielen (hat sie aber im Moment kaum Zeit für) und Freunde treffen... und eben alles was Mädels in dem Alter so gut finden und unternehmen; und jetzt wird sie bald volljährig, erwachsen!!! - - -
    Es soll was sein, was sie auch später noch an diesen besonderen Tag errinnert. Habt Ihr so einen Anlass schon hinter Euch oder seit Ihr einfach kreativer als ich? Ich freue mich über jede
    Anregung, lasst mich bitte nicht hängen!
    Viele Grüße
    ----------------------------
    Lass die Kraft, die uns verbindet, immer stärker sein
    als die Kleinigkeiten die uns entzweien.

  2. #2
    Dunklemondinde
    gelöscht

    AW: Was besonderes zum 18. Geburtstag?!

    in meinem umfeld schenkt man zum 18. ein auto bzw. den FS.....
    gruß von nemesis

  3. #3

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    6

    AW: Was besonderes zum 18. Geburtstag?!

    Hallo!

    Ich stehe eigentlich vor dem ähnlichen Problem.
    Meine wird im Okt 18.
    Ich würde so gerne etwas schenken, was sie nicht mehr vergisst, weil es ja nun mal ein besonderes Alter ist.
    Eigentlich wollten wir ihr eine Städtereise mit ihrem Freund schenken, aber mit dem ist sie jetzt auseinander...
    Den Führerschein haben wir schon angespart, seit sie geboren ist
    und somit bekommt sie den auch jetzt.
    Was wills ie mehr??

    LG, baernchen

  4. #4
    Avatar von elke311
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    769

    AW: Was besonderes zum 18. Geburtstag?!

    Zitat Zitat von Dunklemondinde
    in meinem umfeld schenkt man zum 18. ein auto bzw. den FS.....
    Hallo Dunklemondinde!
    Vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Geld für den Führerschein hat meine Tochter schon per Sparvertrag vom Konfirmationsgeld zusammen.
    Ein Auto oder einen Zuschuß dazu, wüde sie mit Sicherheit zu schätzen wissen! Sie verfolgt auch, so wie Du; das ein Auto ein recht übliches Geschenk ist. Wir werden auch erwas dazu beisteuern.
    Ich möchte nur so gerne noch etwas persönliches, finden. . .
    Viele Grüße
    _____________________
    Der große Reichtum unseres Lebens
    sind die kleinen Sonnenstrahlen
    die jeden Tag auf unseren Weg fallen
    Geändert von elke311 (12.09.2007 um 11:51 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    10.01.2002
    Beiträge
    34

    AW: Was besonderes zum 18. Geburtstag?!

    Hallo Elke,


    wie wäre es denn, wenn du vom Materiellen abweichen und ihr einen ganzen Tag mit dir schenken würdest ?

    Mach doch mit ihr einen Überraschungs-Ausflug zu einem Ort ( kulturell oder Natur ), der euch beiden gefällt,geht nett essen oder picknicken und dann vielleicht noch auf eine kleine ! Shoppingtour, bei der ihr euch beide ein witziges und/oder schönes Andenken an diesen Tag kauft.
    Abrunden könnte man den Tag vielleicht noch mit einem Konzert oder Theaterstück.
    Ich finde so etwas sehr persönlich und ich kann mir vorstellen, dass ihr dieser Tag in Erinnerung bleiben wird.
    lg
    Gina

  6. #6
    Avatar von elke311
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    769

    AW: Was besonderes zum 18. Geburtstag?!

    Zitat Zitat von baernchen
    Ich würde so gerne etwas schenken, was sie nicht mehr vergisst, weil es ja nun mal ein besonderes Alter ist.
    Eigentlich wollten wir ihr eine Städtereise mit ihrem Freund schenken, aber mit dem ist sie jetzt auseinander...
    Hallo baernchen!
    Das ist doch trotzdem eine gute Idee -finde ich!
    Die Reise kann sie doch auch mit einer guten Freundin machen oder?
    Viele Grüße
    ____________________
    Der große Reichtum unseres Lebens
    sind die kleinen Sonnenstrahlen
    die jeden Tag auf unseren Weg fallen

  7. #7
    Zeta1973
    gelöscht

    AW: Was besonderes zum 18. Geburtstag?!

    Zitat Zitat von elke311
    Hallo baernchen!
    Das ist doch trotzdem eine gute Idee -finde ich!
    Die Reise kann sie doch auch mit einer guten Freundin machen oder?
    Viele Grüße
    ____________________
    Der große Reichtum unseres Lebens
    sind die kleinen Sonnenstrahlen
    die jeden Tag auf unseren Weg fallen
    Finde ich auch!

  8. #8
    Dunklemondinde
    gelöscht

    AW: Was besonderes zum 18. Geburtstag?!

    also einen tag schenken ist ja bestimmt nichts verkehrtes....allerdings muß man das einschätzen bez. nachwuchs. ich hätte mit 18 um keinen preis nicht auch nur einen ganzen tag mit "mami und papi" verbringen wollen. megaobersuper-out !!!
    gruß von nemesis

  9. #9

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    77

    AW: Was besonderes zum 18. Geburtstag?!

    Auch meine Tochter wird 18 (1.Nov.) und sie möchte mit ihren Freunden die Halloween Party im Europark besuchen. Ich hoffe das wird ein unvergesslicher Tag ... Gruß tanika

  10. #10
    Avatar von elke311
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    769

    AW: Was besonderes zum 18. Geburtstag?!

    Zitat Zitat von Gina
    Abrunden könnte man den Tag vielleicht noch mit einem Konzert oder Theaterstück.
    Vielen Dank für Deine Anregungen Gina!
    Ich werde mir erstmal verschiedene Veranstalltungsprogamme und Spielpläne ansehen, Meine Tochter hat für Musicals u.ä. viel Sinn.
    Viele Grüße
    ______________________
    Die kürzesten Worte, nämlich JA und NEIN
    Erfordern das meiste Nachdenken
    (Pythagoras)

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •