+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96
  1. #1

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    89

    Geschenk zur Taufe als Pate- Hilfe!!!

    Hallo zusammen,
    ich brauche ein Geschenk für einen Jungen zur Taufe. Alles außer Kinderbeteck. Bitte gebt mir Tips!!!
    Viele Grüße
    VonSchnecke
    Geändert von vonSchnecke (16.05.2007 um 11:32 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    02.03.2002
    Beiträge
    410

    AW: Geschenk zur Taufe als Pate- Hilfe!!!

    Meine Söhne bekamen von ihren Paten eine lederne Dokumentanmappe. Die braucht man im Erwachsenenleben später tatsächlich.

  3. #3
    Avatar von Silverstar
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    170

    smile AW: Geschenk zur Taufe als Pate- Hilfe!!!

    Ich habe meinem Patenkind eine Kette mit einem Taufring gekauft. Die Kette kann man auch als Erwachsener gut tragen.
    Schlecht finde ich auch nicht eine Kette mit einem Schutzengel.
    Gruß Silverstar

  4. #4

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    4.961

    AW: Geschenk zur Taufe als Pate- Hilfe!!!

    Ich hab meinen beiden Neffen nen Teddy geschenkt. Ich finde Geschenke, die man erst als Erwachsener gebrauchen kann, für nen Kind mit null Jahren nicht wirklich so toll. Aber das mag anderswo eine andere Tradition sein.

  5. #5

    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3

    AW: Geschenk zur Taufe als Pate- Hilfe!!!

    Meine Tochter hat von ihrer Patin einen Felix-Kinderschlafsack für Übernachtungsbesuche und Urlaub bekommen. Fand ich eine gute und praktische Idee.

  6. #6
    Schleifchen
    gelöscht

    AW: Geschenk zur Taufe als Pate- Hilfe!!!

    Also, ein klassisches Geschenk ist schon mal die Taufkerze.

    Dann ein Teddy, eine Ausbildungsversicherung bis zum 18 Geburtstag.

  7. #7
    Avatar von Pischti_H
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    1.406

    AW: Geschenk zur Taufe als Pate- Hilfe!!!

    Ich habe meinem Patenkind (Nichte) zur Taufe eine weisgoldene Kette mit einem schoenen, schlichten und bisschen modernen Kreuzanhaenger und eine selbstgestrickte Maus zum Kuscheln geschenkt. Die Kette ist sicherlich fuer spaeter. Und die Maus ist immer noch ihr Lieblingskuscheltier
    Man sollte sich nicht ueber Dinge aergern,
    denn das ist ihnen voellig egal.
    Euripides


    Man soll nicht das Leben veraendern, man soll nicht die Welt veraendern. Man muss das Leben vielgestaltiger machen, ... Man muss die Unterschiede wuerdigen. Unterschiede staerken die Identitaet.
    Carlos Fuentes "Die Jahre mit Laura Diaz"

  8. #8
    Avatar von chillypeppa
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    503

    AW: Geschenk zur Taufe als Pate- Hilfe!!!

    Meine älteste Tochter bekam ein Sparbuch mit einem bestimmten Betrag, ich glaub es waren 150,-DM.
    Die Patin zahlt bis heute jedes Jahr zum Geburtstag wieder was aufs Sparbuch ein (25,-€).
    Natürlich auch eine Kette mit Schutzengel. Aber ob das für einen Jungen passt, kann ich nicht sagen.
    Oder eine hübsche Spardose mit Geld darin.

  9. #9
    Avatar von GuteLaune
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.770

    AW: Geschenk zur Taufe als Pate- Hilfe!!!

    Als Patin würde ich was schenken, was langfristig angelegt ist.

    Also z.B. einen Sparvertrag, Bausparvertrag usw.
    Für mein Patenkind habe ich von Geburt an jeden Monat 10 DM, jetzt 5Euro auf ein Sparbuch eingezahlt. Da kommt mit Zinsen einiges zusammen, über das das Mädchen verfügen kann, wenn sie 18 ist.
    Und was kleines - Kuscheltier, Kinder-Geschirr, Spieluhr - noch dazu.

  10. #10

    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    1

    AW: Geschenk zur Taufe als Pate- Hilfe!!!

    Ich habe meinem Neffen zur Taufe u.a. ein Schutzengelbild geschenkt, hab es im Internet gefunden. Seitdem hängt es über seinem Bettchen und beschützt ihn:-)

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •