+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    13.566

    Erleuchtung Danksagung Erstkommunion

    Hallo zusammen,

    wir sind geschafft - am Sonntag war die Erstkommunion unseres Sohnes .

    Da er reichlich beschenkt wurde, möchte ich nun mit ihm Danksagungskarten basteln und brauche einen schönen Text oder Spruch dafür (nicht so null-acht-fuffzehn ).

    Habt Ihr Ideen??

    Vielen Dank schon mal,

    Spatz (völlig ausgebrannt und hirnlos heute )
    ... and nothing else matters

  2. #2
    Avatar von Habnur2haende
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    2.819

    AW: Danksagung Erstkommunion

    Hallo Spatz
    erst mal euch auch herzlichen Glückwunsch !

    Ich fand mal eine Karte super, in der ein kind per hand mit Füller sein Sprüchlein abgab und auf der anderen Seite was gemalt hatte.
    das war eingescannt und kopiert.
    Ich fand es sehr persönlich
    vielleicht so: danke, dass ihr/du dazu beigetragen habt, mir einen schönen Tag zu bereiten/machen.
    Bloß nicht zuviel, kommt ja von einem kind (oder sollte es ;-) )

    LG 2 Hände
    Wir Frauen sind Engel ! ! !

    und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter...

    ...auf einem Besen ! ! !


  3. #3
    Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    13.566

    AW: Danksagung Erstkommunion

    Danke für Deine Glückwünsche, 2Hände .

    Und die Idee ist gut, dass er nur einmal schreiben muß - Füller liebt er gar nicht .

    Ich brüte noch ein bisschen vor mich hin und bedanke mich für Deine Idee,

    Spatz
    ... and nothing else matters

  4. #4
    Avatar von Starlight
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    150

    AW: Danksagung Erstkommunion

    Hallo Spatz,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn!

    Mein Sohn hatte ebenfalls am Sonntag Kommunion, und so sitze ich auch gerade brütend da.
    Auf jeden Fall habe ich ein schönes Foto, geknipst während des Auszuges aus der Kirche, bei wunderbarem Sonnenschein und mit einem ganz entspannt und glücklich aussehenden Kind darauf Viel schöner als alle vorher gemachten und total gestellt aussehenden Bilder. Dafür kaufe ich diese unifarbigen Passepartout-Karten, die es in allen Farben gibt (bei uns wird`s dunkelblau) und innen hinein kommt ein helles und dünneres Einlageblatt, das ich mit dem Drucker bedrucken kann.

    Textlich wird es ungefähr (daran hänge ich gerade) lauten:
    "Am Sonntag, dem 15.4.2007 habe ich meine Erstkommunion gefeiert. Viele Menschen haben im der Zeit davor und an diesem Tag an mich gedacht und haben mit ihrer Begleitung, ihren guten Wünschen, Gebeten und Geschenken dazu begetragen, meine Erstkommunion für mich zu einem wunderschönen und unvergesslichen Erlebnis zu machen. Dafür möchten meine Eltern und ich uns herzlich bedanken."
    So oder so ähnlich. Ich arbeite noch dran.

    Liebe Grüße
    Starlight
    Liebe ist die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist.

  5. #5
    Avatar von Swissgirl
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    862

    AW: Danksagung Erstkommunion

    Hallihallo

    Also ich finde, am meisten Freude macht eine Dankeskarte mit Foto vorne drauf und einem kurzen aber unbedingt handgeschriebenen Text.

  6. #6
    Lunalunita
    gelöscht

    AW: Danksagung Erstkommunion

    Zitat Zitat von Swissgirl
    Hallihallo

    Also ich finde, am meisten Freude macht eine Dankeskarte mit Foto vorne drauf und einem kurzen aber unbedingt handgeschriebenen Text.
    Da magst du recht haben, Swissgirl. Aber Jeder, wie er denkt

  7. #7
    Avatar von grobian
    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    4.640

    AW: Danksagung Erstkommunion

    Zitat Zitat von Swissgirl
    Hallihallo


    aber unbedingt handgeschriebenen Text.
    wir haben die schrift unseres sohnens in den pc eingegeben (gibbet ein programm für) und die einladungen und auch danksagungen damit geschrieben.
    jeder war begeistert, welche eine schöne handschrift er doch hat
    arbeit ist ein geschenk,
    das man am besten anderen mach
    _____________________________
    faulheit ist die kunst
    solange nichts zu tun
    bis die gefahr vorrüber ist
    Gunther Philipp
    __________________________________________________ ___

    5 Minuten Dummstellen erspart 1 Stunde Arbeit
    rosemarys sohn

  8. #8
    Avatar von Starlight
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    150

    AW: Danksagung Erstkommunion

    Das ist ja eine tolle Idee, Grobian!

    Ist zwar bei uns für dieses Mal zu spät, aber es gibt ja noch ein zweites Kind... Deshalb: Verrätst Du uns den Namen des Programms?

    LG Starlight
    Liebe ist die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist.

  9. #9
    Avatar von grobian
    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    4.640

    AW: Danksagung Erstkommunion

    Zitat Zitat von Starlight
    Das ist ja eine tolle Idee, Grobian!

    Ist zwar bei uns für dieses Mal zu spät, aber es gibt ja noch ein zweites Kind... Deshalb: Verrätst Du uns den Namen des Programms?

    LG Starlight
    ich schreibs in mein GB.
    sonst werd ich noch rausgeschmissen
    arbeit ist ein geschenk,
    das man am besten anderen mach
    _____________________________
    faulheit ist die kunst
    solange nichts zu tun
    bis die gefahr vorrüber ist
    Gunther Philipp
    __________________________________________________ ___

    5 Minuten Dummstellen erspart 1 Stunde Arbeit
    rosemarys sohn

  10. #10
    Avatar von Starlight
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    150

    AW: Danksagung Erstkommunion

    Danke Grobian, ich hab`s gelesen - darfst es wieder rausnehmen (nicht dass Du doch rausgeschmissen wirst... ) Und zumindest gebraucht gibt es das Programm allenthalben im Internet zu kaufen!
    Liebe ist die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •