+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 156 von 156

AW: Fastenzeit 2017 - Fasten mal anders. Wer macht mit?

Rückblick: Das Fernsehfasten hat bei mir abgesehen von einigen kleinen Ausrutschern gut geklappt. Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft zumindest weniger fernsehen werde.
    Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß, ist Wissen.“ (Konfuzius)

„Die Zeit heilt nicht alles; aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.“
    (Ludwig Marcuse - Philosoph und Schriftsteller, 1894-1971)

Mein Fastenprojekt ist leider nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgenommen hab.

Die Fahrradfahrerei ist gründlich in die Hose gegangen...erst war ständig das Rad kaputt, dann war meine Gesundheit im Eimer und zuletzt hat es nur geschüttet. Aber immerhin hab ich keine Extrafahrten mit dem Auto gemacht und nur vor Ort eingekauft - und auch hier versucht, den Einkauf mit dem Arbeitsweg direkt zu verbinden.

Das Plastikfasten hat dagegen gut geklappt und das werde ich auch weiter fortsetzen. Allein beim Gelben Sack merke ich einen deutlichen Unterschied - der ist nicht mehr so schnell voll. Ein paar Mal hab ich in letzter Zeit meine Stofftasche oder Korb zuhause vergessen, in dem Fall hab ich mir dann einen leeren Karton geschnappt anstatt eine Tüte zu kaufen.

Inzwischen geht es mir gesundheitlich wieder deutlich besser und so hoffe ich, dass ich das Fahrradfahren wieder häufiger machen werde.

War schön, sich mit euch hier auszutauschen
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Meine Bilanz ist recht positiv: ich habe keine Bücher gekauft (allerdings blöderweise einige in meinem Literaturforum gewonnen, so dass ich nicht wirklich den SUB reduziert habe), Alkohol gab es nur ein einziges Mal zum Anstoßen auf Mr. MM's Geburtstag. Süßkram hab ich nur in Maßen gegessen, allerdings nicht ganz mein Vorhaben durchgezogen, mir in der Kantine nix Süßes zu kaufen.

Sinnlossurfen habe ich versucht zu reduzieren, hat aber nicht immer geklappt. Aber unterm Strich bin ich ganz zufrieden. Einen Zeitfresser (Handyspiel) habe ich jedenfalls erkannt und gleich mal vom Gerät geschmissen.
    Seit ich klein war, hatte mein Vater mir beigebracht, dass die Welt schlecht ist.
    Die Welt ist schlecht, und der Mensch ist auch schlecht. (...)
    Und vielleicht stimmte das ja auch, und der Mensch war zu 99 Prozent schlecht.
    Aber das Seltsame war, dass Tschick und ich auf unserer Reise fast ausschließlich dem einen Prozent begegneten, das nicht schlecht war.

Wolfgang Herrndorf, "Tschick"

Ich war in dieser Fastenzeit sowas von raus. Habe es nach gequälten Versuchen letztendlich aufgegeben. Deshalb war es auch hier so still um mich. Aber irgendwie schämte ich mich. Nun ja, inzwischen sage ich mir, dass ich es im nächsten Jahr wieder probieren werde - dann jedoch mit weniger Zielen.
    Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.
    Jean-Paul Sartre

Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Lylin Beitrag anzeigen
    dann jedoch mit weniger Zielen.
    Das ist wirklich besser, als sich zuviel aufzubürden und am Ende dann gar nichts davon zu schaffen.

Aber gräm Dich nicht zu sehr, das ist es nicht wert!
    Seit ich klein war, hatte mein Vater mir beigebracht, dass die Welt schlecht ist.
    Die Welt ist schlecht, und der Mensch ist auch schlecht. (...)
    Und vielleicht stimmte das ja auch, und der Mensch war zu 99 Prozent schlecht.
    Aber das Seltsame war, dass Tschick und ich auf unserer Reise fast ausschließlich dem einen Prozent begegneten, das nicht schlecht war.

Wolfgang Herrndorf, "Tschick"

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich besser, als sich zuviel aufzubürden und am Ende dann gar nichts davon zu schaffen.

Aber gräm Dich nicht zu sehr, das ist es nicht wert!
    Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.
    Jean-Paul Sartre