+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

ideen für selbstgemachte karte

halloo

ich möchte zu weihnachten eine weihnachtskarte für einen freund basteln. ist ja besser als eine zukaufen, naja...problem ist, ich bin sehr unkreativ. weiß gar nicht, wie ich eine schöne karte machen kann. hat da jemand ideen für mich?? möchte gerne was tolles hinkriegen :)

lg

AW: ideen für selbstgemachte karte

http://www.marthastewart.com/page.jh...403&xsc=SC4756

einfach schneeflocken basteln. geschenk einpacken und schneeflocken daraufkleben. sieht statt einer masche recht nett und winterlich aus.

Ich habe mal eine gesehen auf einem Weihnachtsmarkt, die hatte einen Schneemann und Schneeflocken.
    Du nimmst Tonpapier für die Karte, am besten einen dunklen Farbton, damit der Schneemann (in weiss) gut zur Geltung kommt.
    Die Schneflocken sind die Reste aus einem Locher und die kann man gut dazu kleben.
    Oder Du kaufst Sternchenaufklebr oder andere Weihnachstmotive und klebst die auf.
    In die Karte kann man einen Bogen andersfarbiges Papier hineinlegen, am besten in der selben Farbkategorie bleiben (aussen z.B. dunkelblau, innen hellblau) und den dann beschriften.
    Hübsch finde ich dazu den Schriftzug in Gold oder Silber.
    Die Karte kann man auch in Form bringen, wie einen Tannenbaum, oder eine Kerze.
    Auch wenn Du denkst, Du wärst nicht kreativ, einige Ideen kommen beim Basteln von ganz alleine.

Viel Spass !
    Marseille

Eine rote Faltkarte, vier Streichhözer (nebeneinander, roter Kopf)mit einer dünnen roten Schleife (also max. 3mm breit) zusammenbinden, vorne aufklben und mit weißem Stift: Advent, Advent ... und innen den Rest schreiben

Hab ich auf einem Markt gesehen: Blaue Faltkarte, mit Goldstift einen Rahmen auf der Vorderseite gezogen (so 1cm vom Rand entfernt), klitzekleine Grünzeugreste zusammengebunden und vorne in den Rhamen geklebt. dekoriert/beklebt mit roten Holzsternchen (Bastelladen)
    Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, alles müsste so weiter gehen wie bisher, dann laden uns 1000 Möglichkeiten zu neuem Leben ein!