+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Avatar von Karli
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    162

    Sprüche für Weihnachtskarten

    Hallo Ihr freunde!
    Ich möchte meine Weihnachtskarten noch schöner gestalten und suche nun schöne Sprüche für die Weihnachstkarten
    "Frohe Weihnachten und ....." find ich so banal und Gedichte sind einfach zu lang.
    Was schreibt ihr so rein?
    Karli
    Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

  2. #2
    Avatar von Catriona69
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    37

    AW: Sprüche für Weihnachtskarten

    ...
    Geändert von BRIGITTE Community-Team (12.11.2007 um 15:14 Uhr) Grund: Auf Grund von Urheberrechtsverletzungen gelöscht

  3. #3
    Avatar von Karli
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    162

    AW: Sprüche für Weihnachtskarten

    Zitat Zitat von Karli
    Hallo Ihr freunde!
    Ich möchte meine Weihnachtskarten noch schöner gestalten und suche nun schöne Sprüche für die Weihnachstkarten
    "Frohe Weihnachten und ....." find ich so banal und Gedichte sind einfach zu lang.
    Was schreibt ihr so rein?
    Karli
    Schreibt ihr alle hier keine Karten??????
    Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

  4. #4
    Mellisuga
    gelöscht

    AW: Sprüche für Weihnachtskarten

    Doch, ich schreibe Karten :::::

    -In Dankbarkeit bewahren-

    Mögest du in deinem Herzen
    das vergangene Jahr in
    Dankbarkeit bewahrn.

    Mit jedem Jahr wachsen die Gaben,
    die Gott dir schenkte,
    um alle die du liebst,
    mit Freude zu erfüllen.

    In jeder Stunde,
    Freude und Leid,
    lächelt der Menschgewordene
    dir zu -
    bleib du in seiner Nähe

  5. #5
    Avatar von playlady
    Registriert seit
    06.06.2001
    Beiträge
    1.779

    AW: Sprüche für Weihnachtskarten

    auch wir schreiben karten........

    eine kerze heißt besinnen,
    zwei, den alltag zu entrinnen,
    drei kerzen, frieden fröhlichkeit
    vier kerzen - weihnachtsseligkeit.

    oder

    es wird weihnacht in unseren herzen,
    endlich weihnacht, wohin wir seh'n,
    und das wärmende licht der kerzen
    läßt ein jahr zu ende geh'n.

    oder

    ich wünsch dir glück zur weihnachtszeit
    und zeit für frohe stunden.
    ich wünsch dir frieden weit und breit,
    laß köstliches dir munden.
    nimm zeit dir für besinnung
    und ruh den geist mal aus.
    versetz dein herz in stimmung,
    schließ einsame nicht aus!

    (Lisl Guthoff)

    playlady

  6. #6
    Avatar von floh-kati
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    353

    AW: Sprüche für Weihnachtskarten

    ***HAPPY CHRISTMAS AND DON´T MERRY NEXT YEAR....***


    ;-)
    Mit 20 wollte ich erfahren sein.
    Mit 30 wollte ich schön sein.
    Mit 40 wollte ich klug sein.
    Mit 50 wollte ich reich sein.
    Jetzt bin ich schön klug und reich an Erfahrung.

  7. #7

    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    731

    AW: Sprüche für Weihnachtskarten

    mein Lieblings-Weihnachtsgedicht:

    Der Stern
    Hätt einer auch fast mehr Verstand
    als wie die drei Weisen aus Morgenland
    und ließe sich dünken, er wär wohl nie
    dem Sternlein nachgereist wie sie;
    dennoch, wenn nun das Weihnachtsfest
    seine Lichtlein wonniglich scheinen läßt,
    fällt auch auf sein verständig Gesicht,
    er mag es merken oder nicht,
    ein freundlicher Strahl
    Des Wundersternes von dazumal.
    (Wilhelm Busch)


    das Ganze in schöner (Computer)-Schrift auf ein extra Einlegepapier, ein (hand)-geschriebener Gruß dazu (à la ..."ich wünsch' dir 1000 Sternstunden", ..."immer leuchtende Sterne", ..."viel Helligkeit und Wärme um dich"...etc.)
    eine Wunderkerze nicht vergessen und ein paar Streusternchen in den Umschlag....

    Inko
    "Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unbesiegbaren Sommer in mir gibt" (Albert Camus)
    ~~~~ ~~~~

  8. #8
    gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    9.196

    AW: Sprüche für Weihnachtskarten

    Hm, nein ,da hilft mir alles nix weiter .. ich brauch eher was stilvolles, kurzes, dezentes ... muß sich nicht reimen und 2 Zeilen sind genug!
    Gruß, B.

  9. #9
    Avatar von SilviaRegina
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    32

    smile AW: Sprüche für Weihnachtskarten

    Hallo Karli,

    meine Lieblingsgeschichte ist zwar etwas lang für eine Karte, aber sie gefällt mir so gut, daß ich sie einfach hier bringen muß:

    Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, daß man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden. Sie wollen mich nicht". Ihr Licht wurde kleiner und verlosch.
    Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße Glauben. Aber ich fühle mich überflüssig. Die Menschen glauben an gar nichts mehr. Es hat keinen Sinn, daß ich brenne". Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.
    Leise und sehr zaghaft meldete sich die dritte Kerze zu Wort. "Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen; denn die Menschen sind zu Egoisten geworden. Sie sehen nur sich selbst und sind nicht bereit, einander glücklich zu machen". Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.
    Da kam ein Kind ins Zimmer. Verwundert schaute es die Kerzen an und sagte: " Aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!".
    Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort: Sie sagte: "Hab keine Angst, denn solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen immer wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung". Mit einem kleinen Stück Holz nahm das Kind Licht von der Kerze Hoffnung und erweckte Frieden, Glauben und die Liebe wieder zum Leben.

    Lieber Gruß

    Silvia
    Kostenlose Weihnachtsbildschirmhintergründe, Bildschirmschoner, Grußkarten, Puzzles und Poster (URL siehe Profil).

  10. #10

    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    2

    AW: Sprüche für Weihnachtskarten

    Hallo,

    darf es religiös sein?

    Ich mag z.B. die Gedichte von Wilhelm Willms:

    im kind
    von betlehem
    sind gott und mensch
    in der schwebe

    oder:

    gott du liebst
    die fragen der kinder
    weil du willst
    daß wir dahinterkommen
    was du gemeint hast

    LG, schönes Fest!
    frau.ke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •