+ Antworten
Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 299
  1. #1
    Avatar von Woman113
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    1.164

    Grinsen Fasten oder verzichten - wer ist wieder dabei???

    Hallo,

    bald ist Aschermittwoch wieder in Sicht. Ich werde - wie in den letzten 3 Jahren - wieder auf einiges verzichten. Was genau weiß ich noch nicht so genau . Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

    Vielleicht schließt ihr euch wieder an, ich würde mich sehr darauf freuen

    Bis bald

    lg woman

  2. #2
    Avatar von LaRimbecca
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.267

    AW: Fasten oder verzichten - wer ist wieder dabei???

    Ui, Du bist aber früh! Hier steht noch unser Weihnachtsbaum. Aber Du hast Recht, in wenigen Wochen ist es wieder so weit.

    Ich bin wieder mit dabei. Mit dem üblichen Süßigkeitenverzicht. Mindestens. Mal schauen.
    Mache das sichtbar, was ohne dich vielleicht nie gesehen werden würde.

    - Robert Bresson -

  3. #3
    Avatar von Woman113
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    1.164

    AW: Fasten oder verzichten - wer ist wieder dabei???

    Huhu,

    besser spät als nie

    Fiel mir ganz spontan ein und ich bereite mich so langsam mental darauf vor nach all den Weihnachtskeksen
    mal sehen, auf was ich verzichten werde. Freue mich auf einen regen Austausch.

    Schönen Abend und lg
    woman

  4. #4

    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    473

    AW: Fasten oder verzichten - wer ist wieder dabei???

    Schöner Thread.
    Ich werde heuer auf einiges verzichten. Süßes, Alkohol (mit einer Ausnahme, da Mr. Ninatschl 30 wird) und Internet (außer meine youtube Fitness Videos) in der Freizeit.
    Aufs Fernsehen wollte ich auch verzichten, aber das ist dann blöd, wenn Mr. N fernschaut, muss ich ja theoretisch dann in ein anderes Zimmer.
    Wenn es um Problemzonen geht, warum reden alle nur über Hintern und nie über den Kopf.

  5. #5

    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    85

    AW: Fasten oder verzichten - wer ist wieder dabei???

    Hallo,

    werde auch wieder dabeisein,mittlerweile zum 4.Mal.
    Ich werde auf Alkohol und Zucker verzichten,
    also keine Süßigkeiten,Kuchen,Marmelade etc.
    Das ist am Anfang schwer,zumal ich momentan leider sehr viel Süßes esse,
    aber nach ein paar Tagen war es in den letzten Jahren meistens kein großes Problem mehr.

    Außerdem möchte ich,was ich aber ohnehin meistens tu,jeden Tag irgendeinen Sport machen
    und das Auto so selten wie möglich benutzen.
    Und viel Wasser und Tee trinken...

    Ich freu mich fast schon drauf,hab etwas viel Gewicht auf den Hüften zur Zeit.

    Auf einen regen Austausch ab Aschermittwoch,
    Gruß,chillipepper

  6. #6
    Avatar von Woman113
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    1.164

    AW: Fasten oder verzichten - wer ist wieder dabei???

    Hallo zusammen,

    bin überlege gerade, auf was ich alles verzichten werde. Zucker, Schokolade, Kekse und Kuchen lasse ich auf jeden Fall weg, Alkohol ganz wird schwierig, ich trinke gerne am WE ein Glas Rotwein, gehört bei mir zum Entspannen dazu. ,
    Vielleicht ein bißchen weniger Fernsehen und dafür mehr lesen. Aber ich habe ja noch etwas Zeit, darüber nachzudenken , sind ja noch 24 Tage bis dahin

    Euch einen schönen Sonntag, ich geh gleich raus in die Sonne

    bis bald
    lg woman

  7. #7

    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    67

    AW: Fasten oder verzichten - wer ist wieder dabei???

    Da bin ich gerne mit dabei.
    Kaffee und Naschsachen möchte ich weglassen und ca. 10 Tage in der Fastenzeit fasten, da lasse ich dann alles weg, ausser Wasser und Tee.

  8. #8

    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    19

    AW: Fasten oder verzichten - wer ist wieder dabei???

    Ich hab überlegt, auf Kaffee zu verzichten, aber irgendwie ... Ich glaube sowieso nicht, dass ich es schaffe. Abe Schokolade, das ist ein Anfang. Schokolade und Lakritz!

  9. #9

    Registriert seit
    31.01.2013
    Beiträge
    17

    AW: Fasten oder verzichten - wer ist wieder dabei???

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mir dieses Jahr überlegt, ich werde mal auf Fleisch verzichten. Denke mir, das fällt noch relativ einfach, weil es so schön viele Ersatzprodukte gibt ;) Letztes jahr habe ich auf Alkohol verzichtet, aber das war schon ziemlich hart und jedes Mal wenn ein Geburtstag kam, hat man dann doch für einen Sekt eine Ausnahme gemacht. Wie seht ihr das, darf man auch mal Ausnahmen machen?

  10. #10
    Avatar von Luzerne
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    283

    AW: Fasten oder verzichten - wer ist wieder dabei???

    Hallo,

    ich faste jetzt seit 5 Jahren.
    Angefangen habe ich mit sämtlichen "Naschereien", dann kamen Alkohol und Fleisch dazu.
    Wobei bei mir Wurst nicht zu Fleisch gehört denn das würde ich nicht beides gleichzeitig schaffen.

    @c-hackenbarth
    Ausnahmen bestätigen doch jede Regel, oder?

    Auf der anderen Seite: Warum auf etwas fasten, wenn man schon zu Beginn weiß dass man es nicht durchhält?
    Vielleicht findest du etwas anderes?
    Ich sage bei Einladungen immer dass ich faste und dass ich das aus Prinzip durchhalten möchte.

    Das kommt aber daher, dass ich immer Angst habe, wenn ich EINE Ausnahme mache, dann mache ich bald wieder eine...und wieder eine....darum bin ich etwas strenger zu mir

    Grüßle,
    Luzerne

+ Antworten
Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •