+ Antworten
Seite 7 von 30 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 299

AW: Fasten oder verzichten - wer ist wieder dabei???

Zitat Zitat von Maikind77 Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das mit Fruchtsäften, trinkt ihr das oder nicht?
    Doch, trinke ich. Mein Verzicht richtet sich explizit auf Süßigkeiten, denn die sind das Problem im Alltag. Fruchtsäfte trinke ich nur ab und zu mal, deswegen sind sie auch nicht "verboten".

Bisher klappt es alles ganz gut, auch der Jieper hält sich in Grenzen. Ich merke, dass ich wieder ganz gerne mehr Obst esse, die letzten Monate war das gegen Null gegangen.
    Mache das sichtbar, was ohne dich vielleicht nie gesehen werden würde.

- Robert Bresson -

Hallo!

Die Idee mit dem Ausmisten finde ich auch schön. Mal schauen ;-) - sonst mache ich das nächsten Winter vor'm Umzug.

Arvin, super dass Du Dein Fastenvorhaben nicht unterbrochen hast, trotz des Ärgers.

Lustigerweise klappt das mit dem Totalverzicht auf Süßes momentan besser als wenn ich mir vornehme, nur ein Stück (oder eine Rippe) Schokolade zu essen.
    Vorgestern gab es abends noch Medjool-Datteln, die sind so lecker - und man kann nicht so viele davon kaufen, bei dem Preis

Gestern habe ich überbackene Fettuccine gekocht, heute gab es die Reste von der Kohl-Reissuppe von vorgestern. Auch lecker
    Chillipepper, wie machst Du das Thai-Curry?

Guten Abend zusammen,

heute war ein guter Tag , hab gut durchgehalten und es viel mir auch nicht schwer, auf Fleisch zu verzichten
    Irgendwie hab ich kein Verlangen mehr nach Fleisch, wie kommt das eigentlich?

Werde mir gleich noch ein Glas Wein gönnen und dann ist Tag 4 auch geschafft

Euch einen schönen Abend, macht was draus

lg woman
    Alles was schön ist bleibt auch schön,
    auch wenn es welkt!
    Und die Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.

Maxim Gorki

Heute hat der Süßigkeitenverzicht weiter gut geklappt, sogar der Kuchenverzicht - obwohl ich nachmittags im Café mit einem netten Kuchenangebot war. Ich habe nur einmal von Tochters Waffel genascht.

Wir waren gestern beim Geburtstag meiner Schwägerin. Ein Stück Kuchen habe ich gegessen, aus Höflichkeit und um nicht als Einzige keinen zu essen. Allerdings kann ich nicht behaupten, diesen leckeren Apfelkuchen nicht auch sehr genossen zu haben.

Heute geht es dann süßigkeitenfrei weiter, es hilft gerade sehr, auf ein wenig mehr Obst umzusteigen.
    Mache das sichtbar, was ohne dich vielleicht nie gesehen werden würde.

- Robert Bresson -

Schönen Sonntag euch allen

gerade mein Mittagessen verputzt, es gab Putenoberkeule auf Gemüsebett. Ich habe nur das leckere Gemüse gegessen

Heute Nachmittag werde ich mir zum Tee einen Zwieback mit Honig gönnen, den Sonntagskuchen vermiss ich doch schon sehr. Aber ich bleib tapfer

Allen einen guten Tag

bis dann

lg woman
    Alles was schön ist bleibt auch schön,
    auch wenn es welkt!
    Und die Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.

Maxim Gorki

Hallo,
    ich bin auch noch dabei :-)

Gestern war ich abends mit einer Freundin unterwegs und bin zum ersten Mal FAST schwach geworden. Ein Gläschen Wein hätte ich schon gerne getrunken.
    Um so mehr war ich heute stolz auf mich dass ich durchgehalten habe.
    So habe ich Johannisbeerschorle für mich entdeckt. Auch sehr lecker.
    Normalerweise trinke ich keine Fruchtsäfte oder süße Sachen.
    Will es mir auch jetzt nicht angewöhnen.

Mit dem Ausmisten habe ich heute erst begonnen.
    Eine wirklich tolle Idee, ich weiß nicht mehr wer die hier hatte. Auf jeden Fall danke
    Ich habe mit Kleidung angefangen, dann mit Unterstützung meines Mannes unser Wohnzimmer und Esszimmer in Angriff genommen.
    Von vielen Kleinigkeiten haben wir uns getrennt.
    Andenken aus Urlauben, Geschenke von Verwandten und von Freunden, wir konnten einiges noch nie WIRKLICH leiden, oder konnten es jetzt einfach nicht mehr sehen.
    Man denkt oft dass dem Partner an einem bestimmten Stück etwas liegt und räumt es deshalb nicht aus. Dabei hat der Partner die gleichen Gedanken

Jetzt bin ich ziemlich müde nach dem anstrengenden Tag, aber froh so viel geschafft zu haben.

@ Woman 113
    morgen gehe ich Zwieback kaufen. Du hast mir jetzt Lust darauf gemacht.
    Das ist schon fast eine Kindheitserinnerung, so lange ist es her dass ich einen gegessen habe

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen,
    Luzerne

Sonntag ist zwar fastenfrei, aber ich habe trotzdem nicht übertrieben.

Morgen dann wieder ganz ohne. Ich staune, dass ich mich dabei so wohl fühle.

Hallo :)

bei mir hat es weiter gut geklappt, nur gab es (wie jeden Sonntag) zwei Tassen Kakao zum Frühstück. Ich denke, da werde ich auch weiterhin eine Ausnahme machen - aber sonst eher nicht.

Luzerne, euer Ausmisten hört sich gut an!

Zwieback mit Butter... das ist lecker.

Morgen kommt wahrscheinlich eine gute Freundin zu besuch - ich hoffe, sie bringt keinen Kuchen mit! Das macht sie sonst gerne, und ich will sie nicht vor den Kopf stoßen.

Huhu....

...das mit dem Ausmisten hab ich erzählt - die Idee ist aber von einer anderen Userin aus einem anderen Strang. also auch "geklaut".

Habe mir 2 Kommoden im Schlafzimmer vorgenommen und Einlegesohlen, Unterwäsche, Shirts und einen Winterpullover entsorgt. Ich schreib alles auf eine Liste und bin begeistert, wie viel schon drauf steht.

Der Naschverzicht war total einfach. Fleischverzicht ebenso. Selbst das eigentlich zum Samstagsfrühstück gehörende Mett hat mich nicht in Versuchung geführt.

Gegessen wurde am Freitag ein großer Feldsalat mit Tomaten, Nüssen, Hirtenkäse und Mandarinen. Samstag gab es Fisch und Gemüse und gestern Maispfannkuchen mit Käse.

Ich wünsche Euch eine schöne Fastenwoche!
    Liebe Grüße - Hedwig

+ Antworten
Seite 7 von 30 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte