Ihr Lieben,
aus offensichtlichen Gründen (Jahreswechsel steht vor der Tür), werfe ich mal die Frage in den Raum:
Was sind Eure persönlichen Ziele und Vorsätze für das neue Jahr?
Wollt ihr etwas bestimmtes erreichen? umsetzen? verändern? schaffen? Fortbildungen machen? Familie erweitern? Beruflich weiterkommen? Privat was anders machen?
Ich habe mir heute ein paar Gedanken darüber gemacht und bin für mich selbst zu dieser Liste gekommen:
Privat:
- ich will dieses Jahr viel reisen. Eine Herzensreise steht auf jeden Fall auf dem Plan, und ich hoffe sehr, dass sich das umsetzen lässt, denn ich träume fast mein ganzes Leben davon.
Außerdem will ich mir ein paar WE-Reisen gönnen und mir schwebt Barcelona, Venedig und Budapest vor.
Mal sehen, ob ich das schaffe. Urlaubstage bekomme ich nur schwer.
- meine Wohnung bisschen gemütlicher und wohnlicher einrichten. Das möchte ich direkt im Januar angehen
- häufiger mal meine Familie besuchen, netter zu meiner Mama sein (die ich wirklich sehr liebe, aber die mich manchmal in den Wahnsinn treibt)
- mir insgesamt mehr gönnen: Mal auch spontan ein wenig Geld auf den Kopf hauen, wenn es mir gut tut
- mir ein Hobby zulegen: vielleicht irgendwo ehrenamtlich engagieren oder wieder mehr fotografieren...
- mehr Kontakt zu Einheimischen finden
- und natürlich auch noch der Klassiker: Mehr (überhaupt *räusper*) Sport
Beruflich:
hier wird`s schwieriger. Ich bin erst dieses Jahr eine neue Stelle angetreten und fühle mich im Team sehr wohl, leider bin ich thematisch sehr unterfordert. Allerdings spannt mich mein Job zeitlich sehr ein (mind 55 Stunden pro Woche), sodass wenig Zeit für Weiterbildungen etc bleibt.
Das erste Ziel wäre demnach eine Vertragsverlängerung und vielleicht - wenn ich die erst mal in der Tasche habe - einen Deal mit meinem Chef, mehr Inhalte zu übernehmen.
Außerdem würde ich gerne meine Französisch-Kenntnisse weiter ausbauen und auch schriftlich besser in meiner Muttersprache werden (die ich nie in der Schule gelernt habe).
Vielleicht kann ich mir selbst noch in den Hintern treten und bei einem Auswahlverfahren für einen möglichen Traumjob mitmachen.
Meine Ziele für dieses Jahr habe ich weitesgehend (nicht alle, aber das macht nichts) erreicht und bin sehr glücklich darüber. Das gibt mir viel Zuversicht für das kommende Jahr.
Soweit von mir. Ich würde es brennend interessieren, ob ihr auch solche Ziele und Vorsätze habt.
Neugierige Grüße!
kaktus

), werfe ich mal die Frage in den Raum:
)

) Ich bin seit einigen Jahren international unterwegs und lebe regelmaessig moebliert, in WGs, und das Land hat auch oefters gewechselt. Das war spannend und interessant, aber ich bemerke, dass ich eine "homebase" möchte. Ein Projekt waere in 2013 noch okay, aber ich moechte in diesem jahr zumindest die Grundlage schaffen fuer eine Sesshaftigkeit. Also: "der" (traum)job soll passieren, der mich zum laengerfristigen niederlassen bewegt. Wo, weiss ich noch nicht.