+ Antworten
Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 238
    Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Adventsgewinnspiel: Was ist Ihr liebster Adventsschmuck?

Liebe Userinnen und User,

diese Woche startet offiziell die Adventszeit, und wir starten das große BRIGITTE Community Adventsgewinnspiel!

Auch wenn es in der Vorweihnachtszeit manchmal etwas stressig werden kann – es gibt viele Gründe, sich über die Saison zu freuen. Dabei geht es gar nicht um große Geschenkpakete oder arbeitsfreie Feiertage: Die meisten von uns freuen sich über lieb gewonnene Kleinigkeiten, wie das erste Stück Marzipan oder den Adventskalender, für den man sich immer noch nicht zu alt fühlt.

Wie können Sie mitmachen?

Ganz einfach: Ab dem 26.11. stellen wir wöchentlich einen Aspekt aus der Adventszeit zur Diskussion. Diese Woche dreht es sich alles um die Frage: "Welches Deko-Element (?) darf bei Ihnen in der Adventszeit nicht fehlen?".

Gibt es Adventsschmuck, den Sie besonders gerne im Haus haben? Ein besonders schöner Adventskranz? Oder ein selbstgebastelter Stern? Egal ob der Tannenbaumschmuck, der zu Weihnachten endlich ausgepackt wird, oder die besonders schöne Adventsbeleuchtung in Ihrer Stadt: Wenn Sie sich darüber freuen, schreiben Sie es uns in diesen Foren-Strang.

Unter allen Teilnehmern, die bis zum 2.12. einen Beitrag geschrieben haben, verlosen wir zwei Überraschungspakete und Sie haben die Chance eine hochwertige Digitalkamera zu gewinnen.

Mehr Informationen zum Gewinnspiel finden Sie in diesem Artikel

Und jetzt sind Sie dran – welche Advents-Deko mögen Sie am liebsten?

Gruß und viel Glück

Das BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

AW: Adventsgewinnspiel: Was ist Ihr liebster Adventsschmuck?

Da ich heuer schon so richtig in Adventsstimmung bin und nichts gegen eine neue Digitalkamera einzuwenden hätte, wage ich mich gleich mal an die Beantwortung Ihrer Frage :

Zum Advent gehören für mich unbedingt ein Adventsgesteck mit roten Kerzen und Tannenzweigen und natürlich auch geschmackvolle Fensterbeleuchtung in warmen Farben. Eine Pyramide darf ebenfalls nicht fehlen. Es erinnert mich immer an die Weihnachtszeit meiner Kindheit, wenn ich mit meiner Familie gemütlich im Licht der Pyramidenkerzen Äpfel schneide und Orangen schäle und mein Sohn mit den Orangenschalen in die Kerzenflammen spritzt ...
    " Just keep on breaking the rules ... " (AC/DC)

Mein ganz traditioneller rot-grüner Adventskranz! Ich schmücke ihn zwar immer mal wieder etwas anders, aber rot-grün muss er auf jeden Fall sein, auf keinen Fall mit Glitzer oder lila oder so...

Bei mir ist es ein Lichterschlauch, den ich um die Treppe drapiere. Das strahlt zusätzlich Wohnzimmer und Küche an und verbreitet heimelige Atmosphäre.

Mein selbstgebundener Adventskranz ist jedes Jahr ein "Muss" - jedes Jahr anders, jedes Jahr besonders (in diesem Jahr in Grüntönen) ... und mein weihnachtlich geschmückter Kronleuchter über dem Esstisch darf ebenfalls nicht fehlen. Jedes Jahr kommt ein neuer Anhänger dazu.

bei mir ist es ein Strohsternmobile, das eine Freundin, die inzwischen leider verstorben ist, mir vor vielen Jahren gebastelt hat. Kerzen brennen bei mir das ganze Jahr.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

Für mich sind die Farben Rot und Weiß wichtig. Und Naturmaterialien, z.b. ein Korb voller großer Kiefernzapfen, dazwischen rote Äpfel.

Statt Adventskranz dekoriere ich heuer vier unterschiedlich hohe Teile von Birkenstämmen mit Kerzen obendrauf und an den Rändern Dekolemente, z.B. Holzsterne, die ich mit Heißkleber anbringe.
    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!
    Geändert von rosemary_ (26.11.2012 um 12:54 Uhr)

Für mich sind es meine liebgewonnenen, beleuchteten Papiersterne in verschiedenen Farben. Das Licht vermittelt eine behagliche, weihnachtliche Atmosphäre. :-)

Bereits durch drei Generationen begleitet uns ein altes Kinderbuch, "Weihnachten" von Hertha von dem Knesebeck.

Nichts materielles kann die Begeisterung aus den Kindertagen ersetzen, die wir mit diesem Buch verbinden.

Wunderschöne Illustrationen und ganz reizende Verse, einfach weihnachts-zauberhafte Erzählungen des kleinen Weihnachts - Botenenglein Pitt, der bei uns noch immer ganz heimlich jedes Jahr das Weihnachtsbäumchen in die Stube stellt

Und als wir vor einigen Jahren dann auch noch das Pittchen als Weihnachtsbaumschmuck in einem Onlineshop entdeckten, musste es natürlich schleunigst die Reise zu uns antreten und ist nun in Verbindung mit der Geschichte unser liebstes Dekoelement voller schöner Weihnachtserinnerungen!
    Am Ende ist alles gut - wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende!

Nuckelchen

Bei mir dürfen die kleinen Weihnachtsnikoläuse aus Holz nicht fehlen, die meine Mutter gebastelt hat, noch bevor es uns Kinder gab und die ich geerbt habe, als ich von zu Hause ausgezogen bin!

+ Antworten
Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte