+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von LuxLisbon
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    1

    smile Ausgefallene Ideen?

    Hallo meine Lieben,

    mein Onkel wird Ende August 50 und veranstaltet eine große Party. Ich und meine beiden Schwestern (+ evtl. 3 weitere Cousinen) möchten gerne was lustiges/unterhaltsames vorbereiten, einen Vortrag, ein Spiel oder ein Lied oder sowas ähnliches. Was ich im Netz an Ideen gefunden habe, kommt mir alles irgendwie altbacken vor... mein Onkel hat über 70 Gäste geladen, ist sehr modern, "junggeblieben", ein bisschen verrückt. Hat jemand vllt. mal etwas tolles in der Richtung gesehen oder vielleicht sogar selbst gemacht? Ich wäre für jeden Tipp dankbar, der Geburtstag rückt immer näher...
    Rien ne résiste - des montagnes tombent, des mers reculent devant un personnage qui agit.

  2. #2
    Lila_Kuh
    gelöscht

    AW: Ausgefallene Ideen?

    Hallo,

    also ich habe kürzlich auf einem runden Geburtstag (war auch ein 50.) einen Sketch mit Engelchen und Teufelchen gesehen und fand ihn sehr witzig und passend. Die beiden Vortragenden verkleiden sich als Engel und als Teufel, der Engel stellt alles am Gebrutstagskind und dessen Alter positiv dar, der Teufel negativ. Google einfach mal nach "geburtstagssketch engelchen und teufelchen", der erste Treffer ist es schon.

    Da ich noch nicht auf allzu vielen Geburtstagen in dieser Alterklasse war, weiß ich allerdings nicht, ob der Sketch inzwischen schon zum Standardrepertoire gehört (wie zum Beispiel das Kutscherspiel auf Hochzeiten etc.).

    LG
    Lila_Kuh

  3. #3
    Avatar von Felicitas80
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    786

    AW: Ausgefallene Ideen?

    Hallo LuxLisbon,
    es kommt etwas darauf an, wie alt ihr seid und wie sehr ihr bereit seid, etwas zu präsentieren, soll ja Leute geben, die sich vor andern nicht gerne auf eine Bühne stellen. Und wie groß der Aufwand sein darf. Und wie kreativ ihr seid.
    Mein Vater hat einige sehr alte Freunde und die haben zB bei den 50. Geburtstagen jeweils die Lieblingsband (Rolling Stones oder Kiss oder Queen, ...) des Geburtstagshabers imitiert, mit Playback zwar aber halt Instrumente, Perücken, Klamotten, usw. wie die Band. Bei meinem Vater wars DER Hit, weil auch alle Gäste mitgesungen und -getanzt haben.
    Mit Musik kann man unglaublich viel machen, bekannte Lieder umtexten mit Eigenschaften, Wünsche, Erlebnisse, ... aus seinem Leben, dann vielleicht den Text per Beamer an die Wand werfen, damit alle mitsingen können.

    Ich versuche immer, mir von "Schlag den Raab" mal Spiele zu merken, die leicht umzusetzen sind. Müsste mir das nur mal aufschreiben ...

    Wenn er "verrückt" ist, vielleicht kann man eine Art "Mutproben"-Wettbewerb vorbereiten. Mit verbunden Augen Mäuse essen (und dann sind es die weißen Gummimäuse), eine Spinne über die Hand laufen lassen (was dann in Wahrheit ne Plüschspinne am Faden ist)... Sowas in der Art

    Gruß, Feli

    Edit: Ich merke gerade erst, dass dein Thema schon älter ist und wir ja Ende August haben. Sorry, bin erst seit gestern hier angemeldet
    Geändert von Felicitas80 (29.08.2012 um 13:53 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Ullalla
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    2.889

    AW: Ausgefallene Ideen?

    Obwohl sich die TE vielleicht garnicht mehr für dieses Thema interessiert, möchte ich einige Gedanken zum Besten geben.

    Wenn jemand 50 wird, dann ist er eigentlich nicht alt. Das kommt nur den jungen Hüpfern so vor. Ich bin nun schon 10 Jahre älter als der Onkel der TE, aber ich wäre ausgetickt, wenn jemand auf die Idee gekommen wäre, irgendwas "Lustiges" zur Geburtstagsfeier vorzubereiten, wie z. B. schlecht gedichtete Reime, alberne Spiele ö.ä.!

    Ich denke mir, wenn man groß feiern will, dann lädt man Verwandte, Freunde, Wegbegleiter ein, um einen netten Abend zu verbringen und evt. von den alten Zeiten zu schwärmen. Ich war unlängst auf einem 60. Geburtstag, der war ohne Programm und ich fand es toll, Leute wieder zu treffen, die ich 20 und 30 Jahre nicht mehr gesehen hatte. Da hätten irgendwelche Einlagen -mehr schlecht als recht vorgetragen- sehr gestört.

    Ich hoffe, der Onkel der TE kann seinen Geburtstag so feiern, wie ER es sich vorstellt!
    I can only please one person per day. Today I choose ME.
    Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

  5. #5
    Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    6.386

    AW: Ausgefallene Ideen?

    Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    .... ich wäre ausgetickt, wenn jemand auf die Idee gekommen wäre, irgendwas "Lustiges" zur Geburtstagsfeier vorzubereiten, wie z. B. schlecht gedichtete Reime, alberne Spiele ö.ä.!
    Das waren exakt auch meine Gedanken.



    Ich persönlich finde derartige "Unterhaltungs"-Einlagen, vorgetragenen Reminiszenzen etc.
    einfach nur peinlich, egal zu welchem Geburtstag.

  6. #6
    Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    6.018

    AW: Ausgefallene Ideen?

    sehe ich genauso

  7. #7

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    3.208

    AW: Ausgefallene Ideen?

    Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    ich wäre ausgetickt, wenn jemand auf die Idee gekommen wäre, irgendwas "Lustiges" zur Geburtstagsfeier vorzubereiten, wie z. B. schlecht gedichtete Reime, alberne Spiele ö.ä.!
    *unterschreibt*
    !!!

    Am schlimmsten finde ich diese "lustigen" Gedichte verbunden mit den peinlichen Geschenken.
    Geändert von bertrande (30.08.2012 um 12:24 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    14

    AW: Ausgefallene Ideen?

    ich finde solche vorbereiteten Einlagen an einem runden Geburtstag immer ganz schön! Es füllt das Programm ungemein und das "Geburtstagskind" sieht, welche Gedanken sich Freunde und Familie gemacht haben!

    Es gibt z.b. auch diese Einlage mit dem Paket, in dem dann ein geschenk ist, welches z.b. dem mann mit der größten Nase, der Frau mit den kleinsten Füßen usw. überreicht wird und am Ende dem Geburtstagsgeschenk.

    Ist ganz lustig ;-)
    Don't worry - be happy!

  9. #9
    Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    6.018

    AW: Ausgefallene Ideen?

    Die Einen sagen so die Anderen sagen so...

  10. #10
    Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    6.386

    AW: Ausgefallene Ideen?

    Zitat Zitat von Lady_Like Beitrag anzeigen
    Paket, in dem dann ein geschenk ist, welches z.b. dem mann mit der größten Nase .... überreicht wird
    Vielleicht ist's dem Mann mit der größten Nase gar nicht so angenehm, wenn seine
    Nase als so groß wahrgenommen wird ....

    Aber ok, ich bin eben ein Sensibelchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •