+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Geschenk zur Geburt

Die "Kinder" unserer Bekannten haben einen Jungen bekommen. in solchen Fällen habe ich bis jetzt immer einen Strampler geschenkt, bin mir aber nicht sicher, ob das noch so üblich ist bzw. evtl. ein Gutschein aus einem Babygeschäft sinnvoller ist. Was meint Ihr? Ich möchte so um die 20 Euro ausgeben.

AW: Geschenk zur Geburt

Gutschein finde ich eine gute Idee. Kinder sind "ein teures Hobby". Meine bekinderten Freunde haben sich bislang immer Gutscheine im Drogerieladen gewünscht. Windeln sind teuer und werden immer gebraucht.

Mit Stramplern können sich die meisten Eltern totschmeißen.

Silberne Babyrassel von Tiffany.... Spaß beiseite, da reichen die 20 Euro gerade für das Porto.... Gutschein ist immer gut!!! Oder auch vom Drogeriemarkt, Windeln sind auch nicht kostengünstig.....
    Veranoazul - Blauer Sommer

Lieber eine Großpackung Windeln als den x-ten Strampler...
    .
    .

Vergesst Chuck Norris.... Spongebob grillt unter Wasser...!

Wenn es was lustiges sein soll: Gibt da ein Buch das heißt "Elternkrankheiten". Darin wird so ein wenig übertriebene Reaktionen und Verhaltensweisen der gerade frisch gebackenen Eltern auf die Schippe genommen. Kannst ja mal recherchieren. Ich find es total witzig und hab es auch schon verschenkt mit großem Erfolg.
    It`s not only fine feathers that make fine birds.

Danke Euch für die Antworten! Loinette, im Prinzip finde ich die Idee mit "Elternkrankheiten" witzig :-), möchte aber nicht als doppelt so alt wie die "neuen" Eltern und zudem kinderlose KlugSch***erin daherkommen. Gutschein von der Drogeriekette für Windeln scheint mir die beste Lösung. Es ist ja wirklich so, dass jeeeder einen Strampler schenkt. Danke!

Nicht jeder ... es gibt noch diejenigen, die immer eine Spieluhr schenken ...

Gruß, B.

Zitat Zitat von Blondine Beitrag anzeigen
    Nicht jeder ... es gibt noch diejenigen, die immer eine Spieluhr schenken ...

Gruß, B.
    Ja - und dann haben die jungen Eltern 5 Spieluhren und nur ein Baby :-). Ich hab jetzt den Gutschein geholt und hoffe, sie freuen sich.

und irgendwann dann schon 3 Kinder und 12 Spieluhren ... das mit dem Gutschein machst du richtig, das ist wirklich eine nette Idee.

Gruß, B.

Hallo,
    mein Sohn hat von seinem Paten ein Apfelbaum geschenkt bekommen.
    Dazu das Buch „Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum“
    Fand ich besser als Geldgeschenk oder Gutschein und das Einpflanzen zusammen war ein tolles Erlebnis ))
    so ein kleines apfelbäumchen gibts für wenig geld in jedem gartencenter ..