+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Ehrensenf
    gelöscht

    Origineller und praktischer Schlüsselanhänger gesucht...

    weil es der ausdrückliche Wunsch einer Freundin ist.
    Taschenmesser fällt aus, weil das bei häufigem Fliegen leicht vergessen und dann einkassiert werden kann.
    Any ideas?

    Ehrensenf

  2. #2

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    715

    AW: Origineller und praktischer Schlüsselanhänger gesucht...

    Seeehr praktisch für Picknickfreunde: Schlüsselanhänger mit kleinem Gewürzstreuer. Aber schön ist anders..

  3. #3
    Avatar von Asphaltblume
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    7.893

    AW: Origineller und praktischer Schlüsselanhänger gesucht...

    Es gibt zum Beispiel kleine LED-Taschenlampen, oder Einkaufswagenchips, oder Flaschenöffner als Schlüsselanhänger. Du kannst auch einen USB-Stick als Schlüsselanhänger verwenden. Oder - sehr edel: Ein kleiner Taschentresor aus poliertem Wurzelholz. Dies hier ist ein Schreibstift. Ein Parfümzerstäuber. Eine Uhr. Trillerpfeife, Thermometer, Kompass, ein Taschenalarm, Maßband.
    Eine Wasserwaage, Minitool. Tablettenröhrchen.

    Och, man kann schon sagen, dass die Auswahl groß ist, oder?
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

  4. #4
    Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    14.816

    AW: Origineller und praktischer Schlüsselanhänger gesucht...

    Ich habe einen aus diversen selbergemachten "Bommeln". Den finde ich dank der Größe der Bommeln (die aber natürlich trotzdem kein Gewicht haben und auf wenig Platz zusammenschrumpfen können) immer sofort auf Anhieb, und das ist für mich das allerwichtigste. Gut schaut er außerdem aus. Die Anleitung hab ich nicht, aber auf Creadoo gibt es die bestimmt.

    Schöne Teile habe ich schon aus Fimo selbst gemacht. Googel mal, oder auch bei Creadoo schauen. Ist ganz einfach, wenn man ein bißchen kreativ ist. Und origineller ist ein selbergemachtes Teil allemal.

    LG Karla
    The original Karla
    est. 2006

    Achtung! Affe beißt und wirft mit Schmutz!
    ( Schild im Zoo)


  5. #5
    Ehrensenf
    gelöscht

    AW: Origineller und praktischer Schlüsselanhänger gesucht...

    Hey, danke Euch allen für die tollen Tipps!
    Karla: Sie wollte halt nicht nur schön, sondern auch praktisch...
    Sommerfugl und Asphaltblume: ein Minitool ist halt leider nicht möglich, eben weil es aufgrund der Messer am Flughafen einkassiert wird. Wasserwaage, Gewürzstreuer, Kompass... hm. Einen USB-Stick hatte ich mal als Schlüsselanhänger, das geht zu schnell kaputt, leider.
    Was zur Hölle versteckt man in einem Minitresor?
    Vielleicht schenke ich einfach einen Korkenzieher und einen Parfumzerstäuber für die Dame von Welt, für alle Gelegenheiten gerüstet.
    Geändert von Ehrensenf (10.11.2009 um 18:29 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    715

    AW: Origineller und praktischer Schlüsselanhänger gesucht...

    Nicht praktisch im Sinne von funktional aber originell:

    ginsau - Glückliche Grünmacher
    Geändert von izzie (11.11.2009 um 08:42 Uhr) Grund: Shoplink entfernt, bitte selber googlen

  7. #7
    Ehrensenf
    gelöscht

    AW: Origineller und praktischer Schlüsselanhänger gesucht...

    Ja, das ist auch lustig.
    Nimm' aber besser die Shopverlinkung raus - Name reicht!

  8. #8
    Avatar von regina74
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    44

    AW: Origineller und praktischer Schlüsselanhänger gesucht...

    Männer sethen ja oft auf funktionelle Schlüsselanhänger, wie Flaschenöffner und so, aber für eine Frau.

    Hat sie denn gesagt, in welche Richtung er funktionell sein soll?

    Sonst würde ich denke ich eher zu etwas schickem tendieren, aber das hat ja meist keine Funktion......

  9. #9
    Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    14.816

    AW: Origineller und praktischer Schlüsselanhänger gesucht...

    Da fände ich noch den Parfumflakon als Anhänger am schönsten. Weil es so lästig ist, immer den Flakon mitzuschleppen (wegen des Gewichts).

    Ansonsten erwähne ich nochmal meine Idee mit dem garantiert wiederzufindenden Schlüsselanhänger (die Pommel, Puschel oder wie auch immer man die nennt). Für mich die Entdeckung des Jahrzehnts, spart echt Nerven. Während andere noch (leise fluchend) rumkramen, bin ich schon entspannt pfeifend dabei, die Tür aufzuschließen.

    Schön finde ich auch Silberanhänger mit lieber, persönlicher Gravur. Also - ich könnte mich an so etwas wirklich täglich wieder neu freuen.

    LG Karla
    The original Karla
    est. 2006

    Achtung! Affe beißt und wirft mit Schmutz!
    ( Schild im Zoo)


  10. #10

    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    5

    AW: Origineller und praktischer Schlüsselanhänger gesucht...

    Hallo,

    mein Mann (allerdings) bekommt von mir zu Weihnachten unter anderem einen Mustang-Schlüsselanhänger. Also das Pferdesymbol der Automarke Mustang. Sieht aber auch ohne Autohintergrund schön aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •