+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Abschiedsparty vor Umzug quer durch Deutschland

Hallo! Wir - Familie mit 5 und 8 jährigen Kindern - ziehen im Juli von Norddeutschland nach Süddeutschland. Wir sind alle sehr traurig darüber, weil wir uns hier sehr wohlfühlen. Leider gibt es für meinen Mann in dieser Region keinen Job, so dass wir nach einem Jahr Fernbeziehung nun wieder im Süden zusammenleben werden.
    Geplant ist eine Garten-Abschiedsparty kurz vor den Ferien. Eingeladen sind engere Freunde und deren Kinder. 18 Erwachsene und 10 Kinder.
    Habt ihr eine Idee für eine schöne Gemeinschaftsaktion?
    Eine schöne Erinnerung für alle?
    Oder habt ihr eine gute Idee für ein kleines Give-away?
    Vielen Dank schonmal 😃
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!

Voltaire

__________________________________________________ ________

*Tirzi 28.04.2009 und Motte *12.03.2012

AW: Abschiedsparty vor Umzug quer durch Deutschland

plakat aufhaengen auf das jeder was malen kann
    dazu noch eine sofortbildkamera legen, da kann euch jeder noch ein bild von sich machen und aufkleben

das waere was als gemeinschaftsaktion

umgedreht koennt ihr fuer die anderen familien ein foto von euch machen und eure kinder koennen das auf einem din-a4 blatt kleben und was dazu malen oder schreiben und zwar individuell fuer jede familie, oder das ganze noch rahmen

Feuer!
    Bei "sentimentalen Anlässen" braucht man ein Lagerfeuer. Gemeinsam entzünden, gemeinsam in die Glut gucken, vielleicht etwas (Zettelchen mit Wünschen...) verbrennen.

Auf alle Fälle ein Foto mit allen Gästen machen.

Ein Familienfoto und das Rezept für Deine begehrteste Buffetspende als Abschiedsgeschenk. Oder eine Flasche Wein vom neuen Ort.

Einen großen Jahreskalender 2017/18 aufhängen und Besuche fest planen.
    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles wächst mal Gras.
    Ist das Gras so'n Stück gewachsen,
    frißt's ein Schaf und sagt: Das war's!
    J. Dietz

Habt ihr die Möglichkeit ggf. aus einem oberen Stockwerk ein Bild von der gesamten Gesellschaft zu machen?
    Eine Freundin hatte dies auf ihrer Hochzeit machen lassen. Das Paar in der Mitte umgeben von der
    gesamten Gesellschaft von oben fotografiert, sah einfach nur toll aus.

Und nun stell Dir vor, alle haben evtl. einen Herzluftballon in der Hand oder jeder guckt spaßeshalber traurig oder springen ........
    Hab heute Sport gemacht....
    Ritter Sport...

Zwei Tafeln....

Ihr seid toll!!! Danke, dass sind sehr schöne Ideen. Vor lauter Umzugs-Stress bin ich selbst recht phantasielos gewesen.
    Ich sah uns aber gerade schon am Feuer sitzen...
    Photos sind auch wichtig! Ja, auf jeden Fall ein Gruppenphoto. Von oben geht bei uns auch.

Und den Kalender bestell ich direkt mal :-)
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!

Voltaire

__________________________________________________ ________

*Tirzi 28.04.2009 und Motte *12.03.2012

VIP Avatar von xanidae

Es gibt so Fotokabinen zum mieten, wo man gleich die Fotos ausdrucken kann. Außerdem gibt es "Mini Drucker", die auch gleich Handyfotos ausdrucken. Modernes Polaroid quasi: Klick

Daraus könnte man an einer Leinwand dann sofort eine Collage gestalten, mit anderem Material.
    Alles Gute euch!

"Wenn du einen Knochenbruch hast und ich mir jeden einzelnen Knochen meines Körpers gebrochen habe, lässt das deinen Bruch verschwinden? Tut es weniger weh, wenn du weißt, dass ich stärkere Schmerzen habe?"
    Dr. Koch in "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" Becky Chambers

Moderation Avatar von Charlotte03

Ich war auf einer Umzugspartie mit Lostrommel eingeladen. Jedes Los gewann. Es waren Dinge, die sie nicht mehr mitbekamen. Wir haben echt gelacht, da es wie Ramschjulklapp war und alle noch wild hin- und hertauschten.
    Erfolg ist, das zu kriegen, was man will.
    Aber Glück ist, das zu schätzen, was man hat.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung""Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?""Serien, Shows & Soaps"und...Userin

+ Antworten