Umfrage: Wie machen Sie sich fit für den Frühling?

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Wie machen Sie sich fit für den Frühling?

Liebe Userinnen, liebe User,

der Frühling naht: Die Sonne zeigt sich täglich mehrere Stunden, die ersten Knospen sind zu sehen, abends ist es länger hell und wir spüren nach den dunklen Wintermonaten endlich wieder mehr Energie und Lust auf Bewegung.

Für viele ein guter Zeitpunkt, um sich für das Frühjahr fit zu machen.
    Wie machen Sie das?

Freundliche Grüße
    Ihr BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

Moderation Avatar von katelbach

AW: Wie machen Sie sich fit für den Frühling?

Ich bin mich im Winter deutlich fitter als in wärmeren Zeiten, weil ich lange schnelle Märsche mache und gern draußen bin. Ich fühle mich nur im Winter so richtig wohl (wenn es ein richtiger Winter ist: kalt, weiß, trocken.

Wenn es warm wird, habe ich die erste Zeit über immer massive Umstellungsschwierigkeiten und möchte mich nur verkriechen. Wenn es richtig warm wird, bin ich platt.
    Thank you for observing all safety precautions.
    (aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren
    Beziehung im Alltag, Depressionen und Umgangsformen,
    sonst normale Userin

Wir räumen die Garderobe um ... also, ich mein die Garderobe in der Diele ... ansonsten: Brust raus statt Kinn rein (in den hochgestellten Kragen) ...
    +++ Die Tatsache + dass ich paranoid bin + heißt noch lange nicht + sie seien nicht hinter mir her +++

Ganz sicher gehe ich nicht draußen spazieren wenn die Birken ausschlagen, sonst wird vielleicht aus meiner Mini-Allergie irgendwann eine ausgewachsene Allergie.

Frühling ist ja ganz nett, aber eben auch etwas lästig.
    Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

Moderation

Fit werden ist nichts, was ich für's Frühjahr mache, sondern was das Frühjahr für mich macht.

Seit es morgens kein strenger Frost mehr ist und schon beinahe Tageslicht fahre jetzt wieder mit dem Rad die ganze Strecke zur Arbeit, statt nur vom nächsten Bahnhof zu radeln oder (bei Schnee) zu gehen. Und nach Umzug, Zeitproblemen (wegen ÖPNV) und Erkältung gehe ich jetzt auch wieder zum Sport (Krafttraining) -- höchste Zeit, sagt mir mein Rücken. Und es ist auch wieder möglich, ins Hinterland zu fahren und da ein bißchen zu latschen anstatt immer nur im Wald hinterm Haus.

Wenn die Freibäder aufmachen, sollte auch wieder einmal die Woche Schwimmen drin sein, aber bis dahin ist es noch ein bißchen hin.

Im Hochsommer ist dann wieder Schluß mit Bewegen, dann wird vegetiert.
    ** Moderatorin im Sparforum und im Freundschaftsforum **
    ** ansonsten niemand besonderes **

Ein richtiger Frühling kommt bald! JU-hu! Jetzt kann ich endlich Fahrrad bis zur Arbeit und zum Sport fahren. Das ist wirklich ein tolles Gefühl. Villeicht werde ich sogar mit Joggen anfangen. Ich versprehe mir das Jedes Jahr, klappt nie aber Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Ich schwöre auf klassisches Krafttraining. Vor ein paar Wochen habe ich angefangen Langhanteltraining zu machen, noch nie habe ich so schnelle Erfolge gesehen. Auch wenn viele Frauen davor zurückschrecken, ich glaube, es gibt nichts besseres für eine knackige Bikini-Figur!

Damit's im Fitnessstudio nicht langweilig wird, mache ich noch verschiedene andere Sachen wie ab und zu Yoga oder auch mal EMS-Training.

Wird Zeit, dass der Frühling endlich kommt!