Umfrage: Gucken Sie gerne Reality-TV?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Gucken Sie gerne Reality-TV?

Liebe Userinnen und User,

schon lange führt im Fernsehen kein Weg mehr an Reality TV vorbei: Kaum ein Sender, der nicht Prominente im Alltag begleitet, Kandidaten in diversen Wohnheimen einsperrt, Castingshow-Opfer trainiert, Familien tauscht oder marode Kleinunternehmer rettet. Ein hohes Ansehen genießt Reality TV nicht - erfolgreich sind die Sendungen aber trotzdem. Am Freitag startet eine neue Staffel des RTL-"Dschungelcamps", in der es vermutlich neue Höhepunkte der Kandidaten-Folter geben wird. Oder vielleicht eher Tiefpunkte?

Jetzt mal ganz ehrlich: Gucken Sie gerne Reality TV? Oder wären Sie froh, wenn es im Fernsehen statt Reality etwas anspruchsvollere Unterhaltung gäbe? Finden Sie es unerträglich, dass tatsächlich Millionen von Menschen begeistert anderen Leuten beim Maden-Essen zusehen werden? Oder ist es albern, dass gleich bei jeder Unterhaltungssendung der Anspruchs-Zeigefinger ausgestreckt werden muss?

Untergang der Fernsehkultur oder lustige Unterhaltung - wie stehen Sie zu Reality TV?

Gruß

das BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

AW: Gucken Sie gerne Reality-TV?

Die Dosis macht das Gift.

Liebes Bri-Team,
    da fehlt ein wichtiger Punkt:

-ich sehe mir Reality-Shows nur an, wenn es einen Thread hier im Forum dazu gibt.
    Wenn ich das Wetter sehe, bin ich sehr froh, dass ich für das bisschen
    Sommer
    nicht extra abgenommen habe.

Moderation

Ich hab gerade den Fernseher entsorgt, aber generell finde ich Reality-Shows abschreckend. Selbst die, wo es um Sachen geht, die mich interessieren (Innenarchitektur, Finanzen) fühle ich mich dem Elend der Welt, das da präsentiert wird, nicht gewachsen.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Zitat Zitat von BRIGITTE Community-Team Beitrag anzeigen
    Untergang der Fernsehkultur
    Ja.
    Frauen sind nicht kompliziert. Sie wollen einfach nur geliebt werden.
    Und tolle Überraschungen. Und Schuhe. Und Schmuck.
    Und andere Dinge, die man erraten muss.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, es ist langweilig.
    Dass es unter aller Würde ist, wie die Naivität mancher Menschen ausgenutzt wird, ist aber das Allerschlimmste.
    Fernsehen ist einfach nicht mehr das, was es mal war!

Ich gucke nicht Fernsehen, ich schaue. Von wegen Sprachkultur. Und das auch nur dosiert. Das, was dort als "Reality" bezeichnet wird, ist nicht die meine. Genauso wenig, wie ein auf dem Kaffeetisch stehendes Tetrapack, wenn ich zum Kaffee geladen habe.
    Geändert von Fourthhandaccount (10.01.2013 um 16:46 Uhr)

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Selbst die, wo es um Sachen geht, die mich interessieren (Innenarchitektur, Finanzen) fühle ich mich dem Elend der Welt, das da präsentiert wird, nicht gewachsen.
    So schlimm? ;- )

Zitat Zitat von adog Beitrag anzeigen
    Fernsehen ist einfach nicht mehr das, was es mal war!
    Nun müsste man aber doch ein wenig kritisch in der jungen Geschichte des Fernsehens hinterfragen, wann es denn besonders kulturell wertvoll war? Während der Anfänge mit 3 Sendeanstalten und den netten oberflächlichen Filmchen mit dem Mief der 50er? Während der Dalli-Dalli-Phase? In den 80ern der Gruselschocker oder in den 90ern mit Einsetzen der Ballerfilme? Zwischendurch gab und gibt es immer mal etwas Gutes und für die anderen Fälle hat der liebe Produktmanager die Taste zum Ausschalten vorgesehen. Die ist zum Glück auch noch keiner Rationalisierung zum Opfer gefallen.
    Tja, und irgendwer schaut ja den ganzen Mist ...

Moderation

Zitat Zitat von Fourthhandaccount Beitrag anzeigen
    So schlimm? ;- )
    Ja. Ich hätte wunderbar leben können ohne gezeigt zu kriegen, daß jedes Mädchen ein "Prinzessinenzimmer" will und nur der Untermieter Bücher besitzt.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

gesperrt

Hallo Brigitte Team

ich schaue sehr gerne Reality TV allerdings Big Brother wird mir zu langweilig da schau
    ich mir lieber das Dschugelcamp an . Big Brother ist immer dasselbe und die Gespräche
    im Container sind teilweise absoluter Käse. Aber es geht natürlich auch ohne diese
    Realitys .

Ich wünsche allen die Spaß
    am Dschungelcamp haben viel Spaß
    und ein schönes Wochenende
    Lissabon4