Umfrage: Surfen Sie beim Fernsehen nebenbei im Internet?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    7.701

    Surfen Sie beim Fernsehen nebenbei im Internet?

    Liebe Userinnen und User,

    77 Prozent – so hoch ist laut einer aktuellen Studie vom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. der Anteil der Fernsehzuschauer, die nebenbei noch im Internet unterwegs sind. Was vor Jahren noch undenkbar war, ist dank Smartphone, Tablet und kleinen Notebooks längst Alltag geworden: Sich vom Fernseher berieseln lassen, und nebenbei noch ein paar News lesen, Facebook-Fotos durchklicken, oder auch schlicht die aktuelle Sendung online mit anderen Zuschauern diskutieren.

    Wie sieht das bei Ihnen aus? Sind auch Sie gerne beim Fernsehen online? Oder finden Sie die Vorstellung unerträglich, und freuen sich, beim Fernsehen einfach mal komplett abschalten zu können?

    Gruß

    Das BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

  2. #2
    Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    36.550

    AW: Surfen Sie beim Fernsehen nebenbei im Internet?

    Besonders, wenn ich abends Perfektes Dinner schaue und gleichzeitig in der Bri lästere, muss ich ja fernsehen und online sein.
    Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

    Albert Schweitzer


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

  3. #3
    Avatar von Morticia55
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    26.260

    AW: Surfen Sie beim Fernsehen nebenbei im Internet?

    Na logisch, immer! Ich hab nie nur ferngesehen, früher las ich nebenbei, heute lästere ich life mit.
    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Dinge, die wir nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die wir nicht leiden können!
    (Frei nach Ernst Bloch)

  4. #4
    kolia
    gelöscht

    AW: Surfen Sie beim Fernsehen nebenbei im Internet?

    Nein

  5. #5
    Avatar von amade_a
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    7.148

    AW: Surfen Sie beim Fernsehen nebenbei im Internet?

    Ich surfe auch (gerne in der bricom) während ich fernsehe.

    Das führt zwar manchmal zu einem mittelschweren Ehekrach - ich machs dennoch weiter.
    Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?

    Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf

  6. #6
    bottle
    gelöscht

    AW: Surfen Sie beim Fernsehen nebenbei im Internet?

    ....
    Geändert von bottle (12.12.2012 um 15:57 Uhr)

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    16

    AW: Surfen Sie beim Fernsehen nebenbei im Internet?

    Das mach ich auch... hihi... der TV muss immer im Hintergrund laufen... hauptsache da ist irgendwas :D

  8. #8
    Avatar von _Pittiplatsch_
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    34.275

    AW: Surfen Sie beim Fernsehen nebenbei im Internet?

    Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Besonders, wenn ich abends Perfektes Dinner schaue und gleichzeitig in der Bri lästere, muss ich ja fernsehen und online sein.
    ach du auch? welch zufall
    Ich will ja niemanden verunsichern, aber manchmal laufe ich frei herum




  9. #9
    Avatar von Opelius
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    10.460

    AW: Surfen Sie beim Fernsehen nebenbei im Internet?

    ich weiß nicht, welche Antwort ich anklicken soll.
    Der Fernseher steht im Wohnzimmer, der Computer im Arbeitsraum. Ich kann beides nicht zusammen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  10. #10
    Avatar von Tomsten
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    9.423

    AW: Surfen Sie beim Fernsehen nebenbei im Internet?

    Ich würde ja gern diesen Punkt anklicken:
    • Ja, aber nicht bei richtig spannenden Filmen oder Sendungen.

    ...aber bin nicht sicher wie er nun gemeint ist.

    Wenn mich der Film (oder die Sendung) so fesselt, dass ich darüber das Internet komplett vergesse, dann ja.
    Wenn ich mich aber hier und da zwischendurch bewusst dazu entscheiden muss, nicht mit einem Auge nen Blick ins web zu werfen, dann nein. Ich hab zwar kein Tablett, aber halt auch ein Notebook, und das steht immer bereit, dort wo ich mich für länger niederlasse. Und das benutze ich auch, wenn ich glaube, dass Film oder Sendung das in dem Moment zulassen
    +++ ROAD SMELL AFTER THE RAIN +++
    __________________

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •