Umfrage: Glauben Sie an Wunscherfüllung?

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    7.518

    Glauben Sie an Wunscherfüllung?

    Liebe Userinnen und User,

    endlich mal Niederschlag, den wir gerne sehen: In der Nacht von Freitag auf Samstag wird es gegen drei Uhr morgens einen Sternschnuppen-Regen geben.

    Wenn Sie sich dafür den Wecker stellen, müssten eigentlich alle Ihre Wünsche wahr werden. Oder können Sie mit diesem Aberglauben eher nichts anfangen? Ganz ehrlich: Wünschen Sie sich heimlich was bei Sternschnuppe oder ausgeblasener Geburtstagskerze? Oder sind sie eher genervt, wenn ihre Umwelt bei jedem willkürlichen Anlass gleich „Schnell, wünsch dir was!“ ruft?

    Gruß

    Das BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

  2. #2
    Avatar von Chenila
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    190

    AW: Glauben Sie an Wunscherfüllung?

    Ich glaube daran, dass man sich positiv programmieren kann und die Ziele, wenn man sie nur konkret vor Augen hat auch in Erfüllung gehen. Das hat viel mit Selbstmotivation zu tun. Nur Kerze ausblasen und wünschen reicht nicht :)

    Wenn es so einfach wäre hätten wir doch alle unsere Wünsche erfüllt ;)

  3. #3
    Avatar von Dharma09
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    11.446

    AW: Glauben Sie an Wunscherfüllung?

    Ach trotzdem - in Bremen haben wir einen "Wunschbrunnen" - klar schmeißen wir immer einen Cent rein wenn wir dort sind - ob es hilft oder nicht ist doch egal...

    Ich glaube auch eher an positives Denken und daran, dass man sowieso bekommt was man möchte, wenn man es wirklich will...
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

    "Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"




    :Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

  4. #4
    Was-immer-es-gibt
    gelöscht

    AW: Glauben Sie an Wunscherfüllung?

    Zitat Zitat von Chenila Beitrag anzeigen
    Ich glaube daran, dass man sich positiv programmieren kann und die Ziele, wenn man sie nur konkret vor Augen hat auch in Erfüllung gehen. Das hat viel mit Selbstmotivation zu tun. Nur Kerze ausblasen und wünschen reicht nicht :)

    Wenn es so einfach wäre hätten wir doch alle unsere Wünsche erfüllt ;)
    Na ja, du hast eine Kleinigkeit vergessen.
    Man bittet ja um die 'Erfülllung seiner Wünsche, oder nicht?

    Es geht bei den Wünschen ja auch nicht immer um das eigene Wohl. Insofern ist es einfach gute Energie die man für andere Menschen mobilisiert.

    Was mir so gut gefällt ist der Anfang vieler Märchen: Damals, als man noch sagte, dass das Wünschen hilft...
    Wünsche sind ausgesprochene Sehnsüchte. Finde ich jedenfalls.

  5. #5
    Bae
    Bae ist offline

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    7.993

    AW: Glauben Sie an Wunscherfüllung?

    Ja, ich glaube immer, wenn es irgendwo kleine Rituale oder abergläubische Handlungen bringt, die leicht umzusetzen sind und die Glück bringen sollen.

    In Anbetracht der nachgewiesenen Wirkung von Placebo und selbsterfüllenden Prophezeihungen scheint mir dies der einzig rationale Weg zu sein.

    Extra aufstehen für einen Sternschnuppenregen würde ich allerdings nie - solche Dinge müssen einem per Zufall und Glück über den Weg laufen, sobald man sie plant, verlieren sie an Wirkung. Die Schönheit der Welt hier und jetzt wahrzunehmen, das ist es, was Wünsche in Erfüllung bringt.

    grüsse, barbara

  6. #6
    Was-immer-es-gibt
    gelöscht

    AW: Glauben Sie an Wunscherfüllung?

    Na ja, in die Kirche gehen und eine Kerze anzünden ist oft kein Zufall aber auch nicht total geplant.

    Ich hatte mir schon manchmal vorgenommen zu besagter Zeit den Sternenhimmel zu beobachten - und war auch schon zu bestimmten Zeiten am Balkon.
    Leider habe ich nie was gesehen. Ist ja auch nicht schlimm. Wär aber schön gewesen

  7. #7
    LaRose-
    gelöscht

    AW: Glauben Sie an Wunscherfüllung?

    Ich weiß das sich durch die Kraft positiver Gedanken, Wünsche erfüllen lassen!
    Ich weiß es aus eigener Erfahrung!
    Geändert von LaRose- (31.12.2012 um 03:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •