Umfrage: Was muss in Ihrem persönlichen „perfekten Tag“ enthalten sein?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    7.693

    Wie sieht Ihr perfekter Tag aus?

    Liebe Userinnen und User,

    der „perfekte Frauentag“ ist nun angeblich wissenschaftlich erfasst: Forscher der Uni Bremen und des Georgia Institute of Technology befragten rund 900 Frauen, wie sie sich die perfekten 24 Stunden vorstellen.

    Die beliebtesten Tätigkeiten, je nach gewünschter Minutenanzahl: 106 Minuten mit dem Partner verbringen, 98 Minuten im Internet surfen, 82 Minuten Freunde treffen, 78 Minuten relaxen, 75 Minuten essen (und vorher 50 Minuten kochen), 68 Minuten Sport, 57 Minuten telefonieren und 56 Minuten Shoppen.

    Können Sie sich in dieser Aufteilung wiederfinden? Oder halten Sie diese Studie für nicht gerade repräsentativ? Wie sähe Ihr ganz persönlicher, perfekter Tag aus?

    Gruß

    Das BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

  2. #2
    Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    14.986

    AW: Wie sieht Ihr perfekter Tag aus?

    Das ist doch so ein Durchschnitt, der niemanden beschreibt. Das arithmetische Mittel stößt da auf seine Grenzen.

    Mein perfekter Tag hat frische Luft, neue Entdeckungen, vollbrachte Arbeit, gutes Essen und guten Schlaf.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  3. #3
    Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    829

    AW: Wie sieht Ihr perfekter Tag aus?

    Mein perfekter Tag wäre ein Aktivurlaubstag mit einer Gipfeltour bei Sonne und viel Aussicht - ein entspannter Tagesausklang gehört auch dazu.
    Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.

  4. #4
    Moderation Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    5.544

    AW: Wie sieht Ihr perfekter Tag aus?

    Wildwusel, Du hast guten Rotwein vergessen

    Hmmm ...perfekt:
    Ausgeschlafen sein, viel Zeit draußen mit meinen Hunden verbringen, feinen Jazz auflegen oder minimal music, ein Buch, viele Bahnen schwimmen, abends ein richtig leckeres Essen oder ein (gern zeitgenössisches oder Jazz-)Konzert bzw. Theater. Alternativ finde ich es auch schön, nächtelange irrwitzige Diskussionen zu führen.
    Und natürlich gehört guter, schwerer, vorzugsweise italienischer oder burgenländer Rotwein dazu.

    Und nicht zuviele Menschen (also nicht mehr als 2 oder 3) um mich rum.
    Loyalty rests in the heart of a dog.
    (Patti Smith: "Banga")

    Moderation in den Foren Beziehung im Alltag, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  5. #5
    Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    14.986

    AW: Wie sieht Ihr perfekter Tag aus?

    @Katelbach: Rotwein nur mit den richtigen Leuten! Alleine trinken macht das Wusel sentimental.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  6. #6
    Moderation Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    5.544

    AW: Wie sieht Ihr perfekter Tag aus?

    wildwusel,

    da hast Du schon recht. Aber wenn es wenig richtige Leute gibt ... oder diese weit weg wohnen ...

    Es hängt aber auch ein bisschen von der Menge ab .
    Loyalty rests in the heart of a dog.
    (Patti Smith: "Banga")

    Moderation in den Foren Beziehung im Alltag, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  7. #7

    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    8.567

    AW: Wie sieht Ihr perfekter Tag aus?

    a) ausgeschlafen aufwachen (tu' ich seit Jahren nicht mehr)
    b) schönes Frühstück geniessen (das tu ich jeden morgen)
    c) mit Mann und Hunden eine schöne Runde drehen (passiert auch jeden morgen)
    d) einen erfolgreichen Tag im Geschäft haben, nette Kunden, gute Geschäfte machen (träumen darf man ja - die Realität ist anders)
    e) eine Stunde tanzen oder laufen (das muss einfach...), gerne mit Freunden
    f) geruhsames Abendessen - entweder daheim oder auch mal beim Italiener um die Ecke (man gönnt sich ja sonst nix)
    g) jetzt noch ein bisschen lesen oder vor der Glotze mild entschlafen...mit den Hunden knuddeln, im Kamin knistert das Feuer...hach, das Leben kann soooo schön sein!!
    Das Leben ist wie eine Gurke.
    Nur irgendwie anders..

  8. #8
    Moderation Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    5.544

    AW: Wie sieht Ihr perfekter Tag aus?

    Zitat Zitat von Ruby Beitrag anzeigen
    [...] oder vor der Glotze mild entschlafen... [...]
    Das wollen wir doch nicht hoffen !
    Loyalty rests in the heart of a dog.
    (Patti Smith: "Banga")

    Moderation in den Foren Beziehung im Alltag, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  9. #9
    Splendida
    gelöscht

    AW: Wie sieht Ihr perfekter Tag aus?

    Die Auswahlliste finde ich ziemlich öde. Sport, kochen, entspannen ... naja. Ist ja alles nett, aber wird der Tag dadurch "perfekt"? Kann überhaupt ein einzelner Tag "perfekt" sein? Wieso interessiert die Wissenschaft, was Frauen sich zum Thema "perfekter Tag" zusammenphantasieren?

    Für mich wäre vor allem wichtig, etwas Kreatives gemacht zu haben. Das macht für mich den Tag rund.

    Und Telefon und Internet ließe ich dafür gerne aus.

  10. #10

    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    8.567

    AW: Wie sieht Ihr perfekter Tag aus?

    Zitat Zitat von Splendida Beitrag anzeigen

    Und Telefon und Internet ließe ich dafür gerne aus.


    ...und trotzdem isse drin :-))

    Natürlich: Kreativität ist wichtig und toll.
    Aber ich merke mit zunehmendem Alter, dass ich einfach nicht mehr jeden Tag kreativ sein kann.
    Da fällt einem einfach nichts zu der Choreographie ein, die man so gerne kreieren möchte...der längst fällige Brief
    an die Freundin liest sich...eintönig...und man weiß immer noch nicht, in welcher Farbe man sein Eßzimmer eigentlich
    streichen möchte :-/

    Fpür mich gilt: jetzt, mit 54, auch einen Tag, der mir einen Kompromiss abgefordert hat, wundervoll, ja perfekt zu finden - das ist gut für den Seelenfrieden.

    Ach Katelbach - ich lebe gerne...
    Aber wenn ich schon gehen muss...nun, dann wäre "vor der Glotze mild entschlafen" doch eine ganz angenehme Lösung...
    besonders leicht fiele mir dies, wenn meine "Lieblingsschauspieler" mich gerade annerven würden.
    Es würde den Abschied ein bisschen leichter machen :-)
    Das Leben ist wie eine Gurke.
    Nur irgendwie anders..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •