Umfrage: Fahren Sie mit dem Fahrrad zur Arbeit?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Fahren Sie mit dem Fahrrad zur Arbeit?

Liebe Userinnen und User,

Endlich ist es Sommer - oder zumindest für viele Menschen warm genug, um endlich das Fahrrad aus Keller oder Garage zu holen. Eine Entwicklung, die seit Jahren rasant zunimmt: Laut ADFC hat sich in Frankfurt der Fahrrad-Verkehr seit 1999 verdoppelt, Städte wie Münster werden durch neue Radwege und große Rad-Parkhäuser wahre Pedal-Paradiese. Es scheint, als ob Fahrräder bald eine gleichberechtigte Alternative zum Auto sein werden.

Sind auch Sie Teil dieser Bewegung und lassen das Auto auf dem Weg zur Arbeit stehen? Sind sie froh, bei schlechtem Wetter ein Dach über dem Kopf zu haben - auch wenn Sie dann halt manchmal im Berufsverkehrs-Stau stehen? Oder würden Sie gerne Fahrrad fahren, werden aber durch äußere Umstände davon abgehalten (Job zu weit weg, schlechte Radwege, morgens zu wenig Zeit...)?

Gruß

das BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

AW: Fahren Sie mit dem Fahrrad zur Arbeit?

nun mit dem rad zur arbeit wär mir zu weit.müsste 15 km luftlinie quer durch die stadt zur arbeit und danach auch zurück.
    Zeige den Menschen die Realität und sie werden dich beschimpfen, dich schlagen, dich verachten, dich ignorieren...
    Zeige ihnen eine Lüge, an der sie kaputt gehen und du bist ihr Gott...

Es ist schwierig an Gott zu glauben, wenn gewisse Leute nie vom Blitz getroffen werden (Calvin)

...neiiiiin, hab lieber ein Dach über dem Kopf wenn's regnet, flotte Musik im Radio und bei kühlen Tagen einen warmen Popo
    In jedem Misthaufen ist ein Goldschatz,
    man muss nur wissen wie er aussieht.

Ina
    Ina ist offline

.
    Pause auf unbestimmte zeit. ich hab schon begriffen, dass ich hier nicht mehr erwünscht bin und nur anecke.
    Geändert von Ina (24.06.2012 um 17:47 Uhr)

Manchmal, ja. Morgens mit der S-Bahn ins Büro (Fahrrad ist hier in der Monatskarte enthalten) und abends gemütlich oder auch etwas sportlicher die rund 20 km nach Hause. Tut unheimlich gut.

Ina
    Ina ist offline

.
    Pause auf unbestimmte zeit. ich hab schon begriffen, dass ich hier nicht mehr erwünscht bin und nur anecke.
    Geändert von Ina (24.06.2012 um 17:47 Uhr)

Eisprinzessin
    gelöscht

radele jeden tag 5 km hin und zurück, sommers wie winters

Fahre die 2.5 km je Weg vier mal am Tag. Also im Mittag auch immer nach Hause.

Sooo oft regnet es garnicht. Und wenn es bei den Anfangszeiten auf ein paar Minuten nicht ankommt kann man so manchen Schauer auch einfach abwarten...

Eisprinzessin
    gelöscht

ich nenne neuderdings so ein Riesenregencape mein eigen, schützt ganz gut:-)

Warum gibt es nicht als Auswahl: Wenn das Wetter trocken ist...

Ich hab nämlich keine Lust auf Klamottenwechsel im Büro, weil ich aussehe wie ein gebadeter Pudel....

Ich fahre gerne an trockenen Tagen (bzw. wo zumindest die HINFAHRT verspricht, trocken zu bleiben - auf dem Heimweg ist es mir egal).

Bei schlechtem Wetter nehme ich die Öffentlichen - die bezahle ich nämlich dank Jahres-Abo - ob ich sie nutze oder nicht...
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..