Umfrage: Sollten deutsche Politiker die EM in der Ukraine lieber nicht besuchen?

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Sollten deutsche Politiker die EM in der Ukraine lieber nicht besuchen?

Liebe Userinnen, liebe User,

Selbst hartnäckige Fußball-Verweigerer können sich dem Sog einer großen Fußball-EM oder WM kaum entziehen – und echte Fans können es ohnehin kaum erwarten, bis die Europameisterschaft endlich losgeht. Diese Vorfreude wird aber zunehmend von dem politischen Klima des Gastgeberlandes Ukraine getrübt: Insbesondere der Umgang mit Oppositionspolitikerin Julia Timoschenko hat schon einige Politiker dazu verleitet, ihren Besuch der Spiele aus Protest abzusagen.

Was denken Sie – ist es besser, wenn deutsche Politiker nicht bei einem Turnier anwesend sind, das von einem Regime mit ganz eigenem Demokratieverständnis veranstaltet wird? Oder hat das eine eher nichts mit dem anderen zu tun?

Gruß

das Bfriends-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

AW: Sollten deutsche Politiker die EM in der Ukraine lieber nicht besuchen?

Was fehlt eigentlich Frau Timoschenko? Ich sehe im Krankenhaus auch immer blau an Armen und am Bauch aus, weil da die Spritzen gegeben werden. Und in Hungerstreik ist sie freiwillig getreten. Den Bandscheibenvorfall, den sie angeblich hat, kann man auch dort behandeln.

Die Rechtmässigkeit ihrer Inhaftierung insgesamt ist ein ganz anderes Thema.

Was mich an der Sache am meisten verwundert ist, dass eine einzelne Frau so viel Wirbel verursachen kann, nur weil sie Politikerin ist. Ich denke nicht, dass sie schlechter behandelt wird, als andere Gefangene in der Ukraine.

Ich habe mich schon vor langer Zeit entschlossen, die EM zu boykottieren. Aus dem einfachen Grund, weil im Vorfeld Tausende von Tieren abgeschlachtet wurden, ohne auf deren Rechte zu achten. Dazu habe ich kein einziges Wort aus der Politikerriege gehört. Darüber bin ich sehr enttäuscht.
    Ich bin bereit,
    Das Leben ist ein Spiel
    mit dir Wege zu suchen,
    Du kannst gewinnen und verlieren.
    die wir gehen können.
    Willst du nur im Schatten stehen
    Nicht bereit bin ich,
    und nie etwas riskieren?
    deinen Weg mit Verständnis zu pflastern

und damit so beschäftigt zu sein,

dass ich von meinem Weg abkomme!

Zitat Zitat von mausib72 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon vor langer Zeit entschlossen, die EM zu boykottieren. Aus dem einfachen Grund, weil im Vorfeld Tausende von Tieren abgeschlachtet wurden, ohne auf deren Rechte zu achten. Dazu habe ich kein einziges Wort aus der Politikerriege gehört. Darüber bin ich sehr enttäuscht.
    Geht mir genauso.

gesperrt

Tut mir leid:

Unsere Kanzlerin fährt nach China, gibt da brav Händchen, obwohl da millionenfach Menschen geknechtet werden.

Und jetzt geht es um das Schicksal einer einzigen Frau (von der ich nicht einmal weiß, ob sie Dreck am Stecken hat und zu Recht sitzt) und da wird gleich ein Boykott gefordert.

Es gibt doch sicher andere Möglichkeiten, ihr zu helfen.

gesperrt

Oliver Pochert hat es gerade in etwa angesprochen .........Was wollen unsere Politiker überhaupt bei der EM ?

Wenn sie da privat hinfahren und aus eigener Tasche bezahlen um sich ein Fußballspiel anzuschauen Ok .
    Persönlich denke ich mir wenn sie auf unsere Kosten dahin fahren ist das ein Skandal der mal wieder alles in den Schatten stellt . Mit welcher Selbstverständlichkeit da Steuergelder verbraten werden ist schon mehr als fragwürdig .

Warum wird eigentlich immer behauptet, dass Sport nichts mit Politik zu tun hat?

An keiner anderen Veranstaltung hört man doch so viele Nationalhymnen wie bei einer Sportveranstaltung. Hätte es nichts mit Politik zu tun würde man dort ja nur die Lieblingslieder der jeweiligen Teilnehmer hören... oder?

Frau Timoschenko hat Angst, dass sie umgebracht wird oder mit schweren Behinderung weiterleben muss, wenn sie in einem Krankenhaus in der Urkaine gehandelt wird. Dort gibt es durchaus Menschen, die ihr ans Leben wollen.

"Kacktusse!"
    "Du meinst Kakteen."
    "Nein, ich meine dich!"

Das Leben verstehen kann man nur rückwärts, aber leben müssen wir es vorwärts.
    (Søren Kierkegaard)
    Geändert von Klecksfisch (11.05.2012 um 08:34 Uhr)