Umfrage: Sollte die Sommerzeit besser abgeschafft werden?

+ Antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 281 bis 289 von 289

1. Registriert seit
    03.07.2005

AW: Gehört die Sommerzeit abgeschaff

Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen
    ....das liest sich oft, so auch hier, als handele es sich um eine Verschiebung von mehreren Stunden:-)
    So das nette Gefühl, wenn dir einer einen Hammer auf den Kopf haut, finde ich ungefähr vergleichbar.

inzwischen geht's etwas rbesser.

ich geh morgens früh rennen, ich habe es lieber früher hell.

gruss, barbara
    If your dreams don't scare you, they aren't big enough.
    Muhammad Ali

2. Avatar von Syriana

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    So das nette Gefühl, wenn dir einer einen Hammer auf den Kopf haut, finde ich ungefähr vergleichbar.
    Interessant.

Haben andere hier auch das Gefühl, ihnen haue einer einen Hammer auf den Kopf wegen der einen Stunde?

Ich zumindest weiss nicht, wie sich das anfühlt - mir schlug zum Glück noch nie jemand einen Hammer auf den Kopf...
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

3. Registriert seit
    04.12.2008

...
    selbst gelöscht... hatte was falsch verstanden...
    Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

4. Avatar von BlueVelvet06

Zitat Zitat von Chrischie31 Beitrag anzeigen
    Ist mir leider auch aufgefallen...

Ich vertraue mich lieber Menschen an, die zu ihrer Empfindsamkeit stehen. Ich denke, dass sie feinere Antennen haben!

Das ist bitte nicht zu verwechseln mit Leuten, die aus jeder Sache ein Drama machen...
    Das Problem ist doch, beides voneinander zu unterscheiden, das macht wohl jeder nach seinen Erfahrungswerten. Die Grenze zwischen Empfindsamkeit und aus allem ein Drama machen ist fließend.

5. Registriert seit
    03.07.2005

Ich zumindest weiss nicht, wie sich das anfühlt - mir schlug zum Glück noch nie jemand einen Hammer auf den Kopf...
    Womöglich hast du dir den Kopf mal spontan und ungeplant an einer spitzen Ecke angestossen...? sollte ja doch in etwa vorstellbar sein, wie sich das anfühlt. (falls du ein körperloser Bot sein solltest, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil )

Mir scheint, die Tatsache, dass ich viel mehr draussen bin als auch schon, hilft nicht. Da dann die gefühlte (Sonnenstand, Lichtqualität, Schatten, Temperatur...) und die tatsächliche Tageszeit nicht übereinstimme und mir das tatsächlich anhand diverser Dinge auch auffällt. Das fühlt sich einfach falsch und krumm an.

gruss, barbara
    Muhammad Ali

6. Avatar von Syriana

Womöglich hast du dir den Kopf mal spontan und ungeplant an einer spitzen Ecke angestossen...? sollte ja doch in etwa vorstellbar sein, wie sich das anfühlt.
    Barbara - ich bedaure deine "Hammer auf den Kopf Schlag - Umstellungsschwieigkeiten" wegen der Stunde Zeitverschiebung nun wirklich - tagelang auf den Kopf gehämmert zu bekommen ist sicher sehr unangenehm.
    ECSTACY
    It is not out there.

7. Registriert seit
    03.07.2005

Barbara - ich bedaure deine "Hammer auf den Kopf Schlag - Umstellungsschwieigkeiten" wegen der Stunde Zeitverschiebung nun wirklich - tagelang auf den Kopf gehämmert zu bekommen ist sicher sehr unangenehm.
    ja, ist es. Was bin ich froh, dass es inzwischen wieder einigermassen läuft.

Das Unbehagen mit der falschen Zeit bleibt aber den ganzen Sommer über, wenn der natürliche Mittag (Sonnenhöchststand) ungefähr um halb zwei stattfindet.

gruss, barbara
    Muhammad Ali

8. Avatar von Syriana

Das Unbehagen mit der falschen Zeit bleibt aber den ganzen Sommer über, wenn der natürliche Mittag (Sonnenhöchststand) ungefähr um halb zwei stattfindet.
    Ohje.. es hämmert den ganzen Sommer...?
    ECSTACY
    It is not out there.

9. Avatar von Kambara

Mir zumindest, die ich bei jeder Umstellung Probleme habe - und mit zunehmendem Alter mehr! - geht es nicht um die "Sommerzeit" sondern darum, dass jedes verdammte halbe Jahr die Uhr hin- und her gedreht wird.

Es geht auch nicht um die eine Stunde, die man an einem Tag länger oder kürzer schlafen kann sondern um die Irritation die das für den Organismus/Biorhythmus whatever jedes Mal bedeutet. Leute, die beispielsweise täglich zur gleichen Zeit Medikamente einnehmen müssen, kommen auch schon mal leicht ins Schleudern. Die Tatsache, dass manche Tiere auf diese Umstellungen verstört reagieren, spricht auch dafür, dass Menschen, die Schwierigkeiten haben, nicht einfach bloss verpimpelte Dramaqueens sind.

Zeitmessung im Sinne von "Uhrzeit" ist eh ein künstliches, menschengemachtes Konstrukt. Wenn das dann, von außen aufgezwungen, permanent geändert wird, haben viele eben Probleme einen halbwegs natürlichen Rhythmus zu erhalten.

Man muss auch überhaupt kein Drama daraus machen und sich endlos rechtfertigen - für mich ist dieser dauernde Umstellungsquark so überflüssig wie Kropf!
    People are so crackers.
    John Lennon

+ Antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829