Umfrage: Sollte die Sommerzeit besser abgeschafft werden?

+ Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 196 von 196
  1. #191
    Avatar von Syriana
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    6.752

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    .
    Ich bin auch noch nicht umgestellt. Ich bin Lerche.
    Die Lerche wacht immer noch um 5 Uhr auf (im Sommer um 6 Uhr). Bei der Umstellung auf die Sommerzeit brauche ich gar keine Zeit, bis ich umgestellt bin....aber nun sind schon 2 Wochen Winterzeit und meine innere Uhr stellt sich nicht um.
    Ich weiß einen Tag nach der jeweiligen Umstellung nicht mal mehr, ob vor-oder zurück gedreht wurde, so Null merke ich das...
    Ich bin allerdings Montags IMMER müde, einfach weil ich Fr, Sa und So nach "meinem" Rhytmus schlafe = von 1 Uhr bis 10.30 Uhr. Herrlich. Aber Montags ist das wie mitten in der Nacht aufstehen. Immer. Ob Sommer- oder Winterzeit.

    Und - auch wenn ich es schon sagte... wenn schon nur eine Zeit, dann bitte Sommerzeit... lange Abende und so...
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

  2. #192
    Avatar von Binneuhier2009
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    1.557

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen

    Und - auch wenn ich es schon sagte... wenn schon nur eine Zeit, dann bitte Sommerzeit... lange Abende und so...
    Damit könnte ich leben. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es jetzt am Nachmittag noch etwas länger hell wäre. Am Morgen ist es mir egal, ob es eine Stunde früher oder später hell wird.

    Aber ich möchte bitte, bitte nur noch eine Zeit haben - das ganze Jahr über. Keine Umstellung mehr!


    LG, BNH2009

  3. #193

    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    1.504

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Zitat Zitat von Binneuhier2009 Beitrag anzeigen
    Aber ich möchte bitte, bitte nur noch eine Zeit haben - das ganze Jahr über. Keine Umstellung mehr!
    Da bin ich ganz bei dir.

    Ich bin eh kein Freund davon, Sachen beizubehalten, nur weil es sie schon so lange gibt, die aber mittlerweile überholt oder gar widersinnig sind.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  4. #194
    Avatar von Zauslzenz
    Registriert seit
    29.06.2017
    Beiträge
    26

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    man kann auch so mal ne Stunde früher aufstehen ;)

  5. #195

    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    145

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Oder zwei

  6. #196

    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    6

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Die angebotenen Auswahloptionen hätten um noch wenigstens einen Punkt ergänzt werden müssen:
    Abschaffung der Winterzeit

+ Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •