Umfrage: Sollte die Sommerzeit besser abgeschafft werden?

+ Antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 118
  1. #91

    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    25

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Hallo in die Runde der Schreiber und Leser,

    genau die Frage stelle ich mir auch
    Wenn so viele gegen die Zeitumstellung sind und es auch gar keinen Sinn macht, warum wird dann nicht endlich mal entschieden, dass wir bei einer Zeit bleiben?
    Das verstehe ich nicht.
    Was müssen wir Leidgeplagten tun um dieses zu erreichen? Mir fällt das Aufstehen immer schon schwer, aber bei Umstellung auf Sommerzeit und dann eigentlich die ganze Zeit über fühle ich mich extrem müde, völlig aus dem Schlaf gerissen, wobei der Wecker bei mir -noch moderat nämlich um 6:30 klingelt- und ich eine Stunde bis zur Fahrt zur Arbeitsstelle Zeit habe. Ich weiß zurzeit oft gar nicht wie ich angekommen bin
    Abends komme ich nicht ins Bett...

    Volksentscheid ?
    Ich bin dabei

  2. #92
    Moderation Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    10.882

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    @Mitmirnicht
    Mich quält die grausige Sommerzeit immer bis zur nächsten Zeitumstellung.

    Guckstu hier:
    OpenPetition zur Abschaffung der Sommerzeit. www. openpetition.de/petition/online/beibehaltung-der-normalzeit-abschaffung-der-sommerzeitverordnung (ohne Leerzeichen nach www.)

    Ih weiß nicht, ob man noch unterschreiben kann.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  3. #93

    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    381

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Danke für den Hinweis, ich habe dort folgendes gefunden:

    """Status:
    Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger """

    Soll heißen, wir können gespannt sein?

    Bei mir ist es auch so, dass ich noch heute unter der letzten Umstellung leide und ich hasse das!
    Mir geht es da wie Mitmirnicht.

  4. #94
    Avatar von Ferdinand_der_Stier
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    7.010

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Wenn schon was abschaffen, dann bitte die Winterzeit!

    Ich finde es genial, wenn man abends den Tag im Sonnenschein ausklingen lassen kann.


    Verreisen die Gegner der Zeitumstellung nur auf dem heimischen Längengrad? Bereits innerhalb einer Zeitzone unterscheidet sich der Sonnenaufgang (und -untergang) um bis zu rund eine Stunde....
    Genieße die Quellen der Freude und sei selbst eine für liebe Mitmenschen!
    Geändert von Ferdinand_der_Stier (21.04.2017 um 04:07 Uhr)

  5. #95
    Moderation Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    10.882

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Zitat Zitat von Ferdinand_der_Stier Beitrag anzeigen
    Verreisen die Gegner der Zeitumstellung nur auf dem heimischen Längengrad? Bereits innerhalb einer Zeitzone unterscheidet sich der Sonnenaufgang (und -untergang) um bis zu rund eine Stunde....
    Wenn ich verreist war, dann hatte ich Urlaub und durfte schlafen, bis ich von selbst aufgewacht bin.
    Hier prügeln mich die Wecker in meiner Tiefschlafphase aus dem Bett. Zu dieser elenden Sommerzeit ist das nochmal ein Stück schlimmer und ich schleiche unter der Woche mit maximal 5 Stunden Schlaf durchs Leben.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  6. #96

    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    381

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Zitat Zitat von Ferdinand_der_Stier Beitrag anzeigen
    Wenn schon was abschaffen, dann bitte die Winterzeit!
    ....
    Verreisen die Gegner der Zeitumstellung nur auf dem heimischen Längengrad? Bereits innerhalb einer Zeitzone unterscheidet sich der Sonnenaufgang (und -untergang) um bis zu rund eine Stunde....
    Mir ist es total egal, welche Zeit wir abschaffen, es wäre halt nur schön, wenn das bald mal entschieden würde, von mir aus können wir die Sommerzeit einfach jetzt lassen.

    Im Urlaub stören mich irgendwelche Zeitumstellungen nicht, denn da muss ich ja nicht mit Wecker aufstehen und kann den Tag gestalten, wie ich das will, da geht es mir wie katelbach.

  7. #97
    Moderation Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    10.882

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Wenn es geht, verschiebe ich während der Sommerzeit alles, was nur möglich ist, um mindestens eine Stunde nach hinten. Leider haben wir im Job den einen oder anderen Jour fixe schon um halb zehn Normalzeit (schaffe ich da schon nur mit Mühe), was ja nun halb neun ist. Furchtbar!

    Aber an zwei Tagen pro Woche komme ich einfach später.

    Heute ist mir aufgefallen,. dass ich die Uhr im Auto nicht umgestellt habe.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  8. #98
    Avatar von Syriana
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    6.076

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Zitat Zitat von Ferdinand_der_Stier Beitrag anzeigen
    Wenn schon was abschaffen, dann bitte die Winterzeit!
    Ich finde es genial, wenn man abends den Tag im Sonnenschein ausklingen lassen kann.
    Yepp - 100% Zustimmung! Gibt's dafür auch ne Petition?

    Ich lauere jedes Jahr darauf, die Monate vorher - ich hasse Kälte und Dunkelheit - kannst du in die Tonne kloppen...
    Ich merke aber physisch von der Umstellung eigentlich nix. Sonntags schlaf ich eh aus und dann ist das dann halt mal an dem Tag noch ein bißchen länger.

    Ins Büro gehe ich immer spätest möglich = kurz nach Ende der sehr kulanten Gleitzeit... und arbeite dafür gerne bis 18 / 19 Uhr. Ins Bett gehe ich nie vor Mitternacht und das ist mir gefühlt noch zu früh... daher genieße ich die langen Abende sehr.

    .. und müder als sonst Montags bin ich den Montag nach der der Umstellung auch nicht. Ich habe diese meist am Sonntag schon vergessen. Wie man da wochenlang drunter leiden kann, ist mir ein Rätsel

    Selbst schlimmster Jetlag - den spür ich nach Reisen in die USA/Kanada auch - ist doch nach 3-4 Tagen weg...
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

  9. #99

    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    76

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Ich denke mal, dass manche Umstellungsgegner auch dem "confirmation bias" unterliegen, also dem Bestätigungsfehler. Sie finden die Umstellung blöd, es gibt tatsächlich ja auch einige Einschränkungen oder Umstände, die damit verbunden sind, aber es werden auch alle Informationen zum Thema darauf abgeklopft, ob sie zur eigenen Theorie und zum eigenen Missbefinden passen und wenn ja, werden sie viel stärker erinnert als Informationen, die dagegen sprechen.

    Eine Petition gegen die Sommerzeit, also wirklich, so was finde ich wirklich Quatsch. Viele Leute reisen nach London, Portugal oder in die Türkei, wo es einen Zeitunterschied von einer Stunde gibt. Die meisten kommen gar nicht auf die Idee, deswegen wochenlang zu jammern, wenn sie dort oder wieder da sind. Schon gar nicht die, die dort geschäftlich hin reisen. Das ist ganz normal, da denken die gar nicht drüber nach. Ein Jetlag von 6-8 Stunden wird problemlos innerhalb von 3-4 Tagen weggesteckt und die eine Stunde Umstellung soll für wochenlange Probleme sorgen? Da komme ich nicht mit.

  10. #100
    Moderation Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    10.882

    AW: Gehört die Sommerzeit abgeschafft?

    Ich gehe als Eule immer spät ins Bett, während der elenden Sommerzeit muss ich aber noch ne Stunde früher aufstehen. Derzeit ist es dunkel, wenn mein Wecker- und Telefonarrangement tobt und ich schleiche dann auch bei Dunkelheit ins Bad.

    Mir fehlt die Stunde die ganze Sommerzeit über und für mich grenzt die Sommerzeit fast schon an Folter, seit ich nicht mehr freiberuflich sondern angestellt arbeite.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •