ich fände immer noch ehrlicher, dieses Format mit dem Ausscheiden von Gottschalk sterben zu lassen.
Wir hatten schon viele großartige Samstagabendformate, die dann irgendwann aufgehört haben.
- Der Goldene Schuß - gut hab ich nie gesehen, ich fand Lou van Burg schmierig und sein Nachfolger Vico Torriani hat es auch nicht mehr gerobbt
- Einer wird gewinnen - fand ich genial mit Hans-Joachim Kulenkampff. Dafür gab es auch keinen Nachfolger
-am laufenden Band - mit Rudi Carell
- "Der große Preis" moderiert von Wim Thoelke
- "Auf los geht's los" mit Joachim Fuchsberger
- "Dalli Dalli" mit Hans Rosenthal
Alle diese Abendshows waren vor der zeit der Privaten Fernsehanbieter. Und damals einmalig.
Die einzige Abendshow im öffentlich-rechtlichen Fernsehen war jetzt noch "Wetten dass?".
In der Oktober-Sendung ist Thomas Gottschalk sowohl das Programm als auch die Gäste komplett entglitten und er wurde neben Michelle Hunziger eher zum Co-Moderator der ohne Hilfe der jungen Blonden rein gar nichts auf die Reihe kriegte. Die Zeit für multimediale Fernsehhappenings wie “Wetten dass” ist die Zeit wohl abgelaufen. Das ZDF hat immer mehr Schwierigkeiten sinnvolle Wetten zu suchen, das merken auch die Zuschauer und deshalb weren es dieser immer weniger. Und der schwere Unfall am 5. Dezember hat eigentlich das endgültige Aus der Sendung markiert.

Bonnie v. Ocean und Samla
, Informantin von Romeoline
und ganz aktuell: Bennyrose mit Dezemberbaby
Öffne die Augen und Knutsche das Leben 

: als Vorbild für die "Kukidents" : aufgrund seiner großen vielen falschen Zähne..-------->