+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
    Administrator Avatar von Bfriends-Team

Elterntag statt Muttertag?

Liebe Userinnen, liebe User,

unsere aktuelle Umfrage lautet:

Sollte der Muttertag zum Elterntag werden?

- Ja, in Zeiten von Elterngeld und Elternzeit ist der Muttertag überholt. Erziehung ist längst nicht mehr nur Frauensache.
    - Mir gefällt der Muttertag! Elternzeit hin oder her - Mutti ist und bleibt die Beste!
    - Ob Mutter-, Vater- oder Elterntag - ich kann gut auf solche Feiertage verzichten. Das ist doch reiner Kommerz.

Herzliche Grüße
    Ihr BRIGITTE.de-Team

Mehr zum Thema in unserem großen Muttertags-Countdown
    Das Bfriends-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.
    Geändert von Bfriends-Team (07.05.2008 um 19:57 Uhr)

Knusperhexxe
    gelöscht

AW: Elterntag statt Muttertag?

Insbesondere nach den 'Verschiebungen' in diesem jahr tendiere ich ganz eindeutig zu Antwort c!

Zitat Zitat von Knusperhexxe
    Insbesondere nach den 'Verschiebungen' in diesem jahr tendiere ich ganz eindeutig zu Antwort c!
    Das unterschreibe ich mal ganz deutlich !!!!!!!!!

Bei Wikipedia gefunden:

"Nach Angaben des HDE gibt jeder Deutsche im Schnitt 25 Euro für Muttertagsgeschenke aus. Obwohl der Trend hin zu Sachgeschenken geht, werden immer noch größtenteils Blumen verschenkt. So werden in der Muttertagswoche bis zu 130 Millionen Euro Umsatz mit Schnittblumen gemacht."

Hauptsache, dem Blumenhandel geht's gut.
    Wo die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Ich finds gut, wenns dem Blumenhandel gut geht.
    Und ich finde auch solche Festtage gut.
    Bin aber definitiv für Elterntag.
    Handeln Sie mit Leidenschaft, aber denken Sie klar!
    Hannah Arendt

Wilde_Hummel
    gelöscht

Das dumme ist doch, wenn mal alle ehrlich sind, dass Mütter am Muttertag ihre Blumen bekommen, weil eben Muttertag ist und nicht weil es von Herzen kommt, denn dann schenkt man zwischendurch Blumen.

Fürchterliche Pflichtveranstaltung, die schon in vielen Familien für ordentlich Streit gesorgt hat. Meiner Meinung nach.

kaffeekomplett
    gelöscht

Zitat Zitat von Wilde_Hummel
    Das dumme ist doch, wenn mal alle ehrlich sind, dass Mütter am Muttertag ihre Blumen bekommen, weil eben Muttertag ist und nicht weil es von Herzen kommt, denn dann schenkt man zwischendurch Blumen.

Fürchterliche Pflichtveranstaltung, die schon in vielen Familien für ordentlich Streit gesorgt hat. Meiner Meinung nach.

Sehe ich genau so, wehe wenn man den Muttertag vergisst und keine Blumen oder ähnliches schenkt...
    Streit ist vorprogrammiert

Zitat Zitat von Wilde_Hummel

Ja das stimmt.. außerdem freuen sich die Blumenläden -über Geld.

Marilyn74
    gelöscht

Ich bin auch für die Abschaffung des Muttertags. Ich muss da nämlich immer einen Pflichtbesuch bei meiner Schwiegermutter hinlegen, obwohl ich da gar keine Lust zu habe. und dabei bin ich selber Mutter, eigentlich könnte ich doch mit Recht darauf pochen, an dem Tag etwas zu machen, wozu ich Lust habe.

karline
    gelöscht

@Marylin
    ...dann pass auf dich auf und auf Mr. Shaws Lebensweisheit...

Grundsätzlich ist das besinnliche Bewußtsein von Feiertagen im Kalender nur noch eine Formsache und Umsatzsteigerung.
    Der Muttertag hätte durchaus noch seine Berechtigung. Unabhängig von den aktuellen Gesetzgebungen hat doch meistens die Frau die Doppelbelastung an der Backe und früher hatte sie den Wäschestampfer triefend in der Hand und - einen riesigen Putztag nach dem Muttertag...
    Geändert von karline (08.05.2008 um 07:48 Uhr)

Ich gehöre zu den bekennenden Muttertagshasserinnen und bin froh dass meine Kinder gross sind.

Im Kindergarten und Schule wurden sie auf den Muttertag hin konditioniert. Ich erinnere mich an einen Tag: Mein Sohn hat im Kindergarten etwas gebastelt und hat es dann vor dem Haus in den Mülleimer geworfen, weil er wusste, dass ich den Muttertag nicht haben will. Auch das ist Liebe.

Aber warum müssen Kinder und Mütter den Bastelwahn in Kindergarten und Schule ausbaden?
    Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß und Geduld gibt Ruhe
    Geändert von Didi50 (08.05.2008 um 09:01 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte