Umfrage: Feiern Sie den Valentinstag?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Administrator Avatar von Bfriends-Team

Feiern Sie den Valentinstag?

Liebe Userinnen und User,

Bald ist es wieder so weit: Am Dienstag den 14.2. ist Valentinstag! Grund für Sie, Ihren Partner mit Blumen und Schokolade zu beschenken? Oder ist der Valentinstag für Sie ein PR-Gag der Blumenhändler, auf den Sie gut verzichten können?

Gruß

das Bfriends-Team
    Das Bfriends-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

AW: Feiern Sie den Valentinstag?

also blumen...weiß net aber ne liebe kleinigkeit würd ich normalerweise schon verschenken, aber mein freund steht üüüüüüüüüüberhaupt nicht auf sowas.....nene, nicht die geschenke aber das sie an solchen tagen gemacht werden....er würd jeden tag eins nehmen nur an den bestimmten eben nicht, weils da fast schon pflicht ist......geben tut er allerdings auch keins, weder an diesen tagen noch sonst...is halt so

Nein, ich feire den Tag nicht, mein Partner sieht das genauso. Ist eine Geschäftemacherei für Blumenläden und Restaurants. Mehr nicht.

Gruß, Elli
    §1:
    Wer etwas zu wissen glaubt, oder etwas zu wissen sich anschickt, oder Dritten gegenüber mittelbar oder unmittelbar erworbenes Wissen als sein eigen geltend macht, weiß nicht genug.
    (H.K)

Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

Mein Mann und ich machen am Valentinstag auch nie was.

Wir machen sowas zwischendurch, wenn keiner dran denkt als Überraschung, das ist viel schöner als die überteuerten Blumen am 14.02.
    Gott sieht alles. Mein Nachbar sieht mehr.

Nein wir feiern ihn nicht. Müßte man ja täglich so machen und dann kommen wir aus dem Feiern ja gar nicht mehr raus

Seh es auch so wie Elli. Mehr Kommerz respektive zusätzlicher Kommerz zu Weihnachten, Halloween, Ostern, und allem anderen sich ergebenden Gelegenheiten den Geschäftsumsatz anzukurbeln

Zitat Zitat von Silbervogel Beitrag anzeigen
    Mein Mann und ich machen am Valentinstag auch nie was.

Wir machen sowas zwischendurch, wenn keiner dran denkt als Überraschung, das ist viel schöner als die überteuerten Blumen am 14.02.

Genau so seh ich das auch!

Wir schenken uns zum Valentinstag "eigentlich" auch nichts. Letztes Jahr war Herr Amade zum Valentinstag wegen einer beruflichen Veranstaltung in Norddeutschland; ich hatte frei. Als es Vormittags an Tür klingelte und ein älterer Herr mir einen Blumenstrauss überreichen wollte habe ich ihn mit den Worten: "ich kaufe keine Blumen an der Haustür" wegschicken wollen. Dieses Missverständnis war schnell geklärt.Mein Mann hatte Blumen über Fleurop an mich gesandt.

Nachmittags erneut der Blumenbote --> die Fa. meines Mannes bot an, allen "zurückgebliebenen" Damen Sträusse zu schicken.

Zwei Sträusse zum Valentinstag gab es im Hause amade noch nie. Wird wohl ein einmaliges
    Erlebnis bleiben
    Wann immer ich zwei Übeln gegenüberstehe, wende ich mich dem zu, das ich noch nicht ausprobiert habe

Mae West
    Geändert von amade_a (11.02.2012 um 12:18 Uhr)

Zitat Zitat von amade_a Beitrag anzeigen
    die Fa. meines Mannes bot an, allen "zurückgebliebenen" Damen Sträusse zu schicken.
    da hat sich der Vorstandsvorsitzende aber Gedanken gemacht. und das sicher eigenhändig organisiert

chmmchmmm.

wäre für mich ein Anlass, dieses Jahr der zuständigen Dame (wetten?) einen Strauß schicken zu lassen - obwohl ich mich sonst dem V. verweigere
    we got rid of the kids, the cat was allergic

Zitat Zitat von Blila3 Beitrag anzeigen
    wäre für mich ein Anlass, dieses Jahr der zuständigen Dame (wetten?) einen Strauß schicken zu lassen - obwohl ich mich sonst dem V. verweigere
    Ich glaube auch, dass eine Frau auf diese reizende Idee kam. Blos rauszufinden welche --> uferlos.
    Wann immer ich zwei Übeln gegenüberstehe, wende ich mich dem zu, das ich noch nicht ausprobiert habe

Mae West

Wer hat die Auswärts_-Tagung organisiert? Mann KÖNNTE ja nachfragen (Vorzimmer einschalten), aber wahrscheinlich hat er Wichtigeres zu tun (ist jetzt nicht abwertend gemeint)
    we got rid of the kids, the cat was allergic