Umfrage: Flashmobs auf Wahlveranstaltungen - wie finden Sie das?

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Administrator Avatar von Bfriends-Team

Flashmobs auf Wahlveranstaltungen - was halten Sie davon?

In der vergangenen Woche wurden Wahlveranstaltungen vermehrt von Flashmobs (spontan im Internet zusammengetrommelten Protestgruppen - mehr dazu auf BRIGITTE.de) gestürmt - wie finden Sie das?

Viele Grüße,
    Ihr Bfriends-Team
    Das Bfriends-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.
    Geändert von Bfriends-Team (24.09.2009 um 09:29 Uhr) Grund: Link eingefügt

AW: Flashmobs auf Wahlveranstaltungen - was halten Sie davon?

Das sind keine "spontan im Internet zusammengetrommelte Protestgruppen", sondern politisch interessierte junge Leute, die sich entsprechend im Internet organisieren. Die Parteien, die nicht an die jungen Leute herankommen, sollten sich mal überlegen, woran das liegen könnte. Hierüber berichtete gestern abend übrigens ausführlichst Frontal21 im ZDF.

*klick*. Es sind übrigens "Anti-Atom-Flashmobs", zu denen keiner der Politiker etwas sagen kann...(möchte/wird).

Und nach Umfragen der "U18"-Generation würde das Ergebnis anders ausfallen. *Wahlergebnis der Jugendwahl U18*
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.
    Geändert von Golda (23.09.2009 um 17:50 Uhr)

Klee
    gelöscht

Gestern war Angela Merkel in Wuppertal, Kommentar eines Mannes unter dem Youtube-Beitrag :" Frau Merkel trägt das gleiche Kostüm, die gleichen Worte, die gleichen Lieder, die gleiche Band..
    da ist man für jedes Yeah dankbar ^^ "

Und ich kann mich nicht entscheiden, wen ich komischer finde, Angela Merkel, die in der Ansammlung der vielen Menschen Interesse an Information durch Angela Merkel erkennen möchte, den sonnenstudiogebräunten Moderator oder die Yeah-Rufer..

Was wäre ohne diese sonst geschehen ? Sprechblasen der Kanzlerin ohne Inhalt und Yeah-Klatscher der Claqueure..

Das nun persifliert zu sehen, ist besser als Politikverdrossenheit der jungen Leute auf die man ja auch keine gute Antwort hat.

Diese Aktionen sind für die Politiker eine Herausforderung : sie sollten sich hüten, damit zu arrogant bzw ignorant umzugehen und diese Aktionen als infantil und Spaßgesellschaftsidee abzutun..

" Die Leute aus dem Internet sind also auch hier " sagte Angela Merkel gestern. " Yeah ". Sie sagte auch, dass die jungen Leute besser zuhören sollten. " Yeah ".

Es sei aber im Internet alles nachzulesen. "Yeah".

Sie blieb sehr ruhig, doch ich habe ihr manchmal gut zugehört und sie hat zugeben, dass sie immer sehr ruhig wird, wenns ihr mulmig ist.

Meine Tochter (21) wird wählen : sie wird den Wahlzettel zumindest ungültig machen und so deutlich machen, dass sie sich von keiner Partei vertreten fühlt : ich finde das erwachsener, als das was ich von mancher Parteizugehörigen in ihrem Alter an nachgeplapperten Platitüden gehört habe. Unlängst noch die Abiturientin, die sich darin gefiel, die brave SPD- Anhängerin zu geben und schon sämtliche Plattheiten drauf hatte : auch diese Haltung zieht sich ja quer durch alle Parteien.." Yeah".

Zitronenmond
    gelöscht

Zitat Zitat von Klee Beitrag anzeigen
    " Die Leute aus dem Internet sind also auch hier " sagte Angela Merkel gestern. " Yeah ". Sie sagte auch, dass die jungen Leute besser zuhören sollten. " Yeah ".

Es sei aber im Internet alles nachzulesen. "Yeah".
    Hat doch den Effekt, dass man die Rede als Fernsehbilder nicht verwenden kann. Jedenfalls nicht so, wie sie gedacht sind.
    Unterwanderung des Politik-Medien-Kartells. Finde ich gut.
    Oder doch nur Spaßaktion? (Mal so der ein oder andere Inhalt ist ja auch ganz schön)

Ehrensenf
    gelöscht

Ich find's eigentlich auch gut - vor allem bei Frau Merkels Plattheiten, die damit natürlich völlig gegen den Baum laufen.
    Und ich find's gut, dass die Brigitte mal so einen Artikel bringt - muss sie aber vielleicht auch als Gegengewicht zu Frau Merkels kosmetischer Evolution? Den Scientology-Artikel find ich auch gut. Also, nehmt's insgesamt als Kompliment an die Redaktion!

Ehrensenf

Naja, man sollte schon unterscheiden zwischen flashmob und flashmob. Die einen planen eine kurze Action und möchten auf Themen aufmerksam machen, wie z.B. Atompolitik. Und dann wird gegangen.....so auf einer Wahlveranstaltung für die Jugendlichen hier in meiner Nähe. Der CDU-Politiker (über 60 Jahre alt....) wusste kaum etwas zu antworten.

Andere Flashmobs rufen "Yeah".....und stören dadurch, dass deren Rufe lauter sind und die ganze Zeit geblieben wird, anscheinend die politisch aktiven. Schade.
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.
    Geändert von Golda (25.09.2009 um 20:28 Uhr)

Ehrensenf
    gelöscht

Ja, oben in der Bricomspalte ist ja der Artikel, und da ist auch der Link zum youtube-Video. Und dort fand ich es mehr als passend. Was hat das mit den Leuten zu tun, was sie da erzählt?