Hallo,
ich weiß nicht was los ist.Gestern und heute ist der absolute Horror. Ich hab Panik und Angst und kann Euch nicht sagen wo die her kommt. Ich bin schon die letzten Wochen nicht mehr so ruhig und gelassen wie sonst. Ich hab aber auch jede Menge gesundheitliche Probleme wie z.B. Bluthochdruck, Schilddrüsenunterfunktion, Rheuma und chron. Gastritis mit Speiseröhrenentzündung. Also alles gemeine und fiese Wehwehchen. Ich lebe daher seit ca. 4 Jahren mit dauerschmerzen, da besonders für das Rheuma immer noch keine Basistherapie gefunden wurde, die ich vertrage und die hilft. das ist nicht föderlich für den Blutdruck vom Rest ganz zu schweigen. Nun ist es so das mich eine furchtbare innere Unruhe heimgesucht hat, die gestern morgen ihre Spitze erreicht hat. Ich bin in der Wohnung umher gelaufen wie ein Tiger im Käfig, hab geheult wie ein Schloßhund und hab geschwitzt und gefroren fast gleichzeitig. Mein Mann verstand die Welt nicht mehr und als es immer schlimmer wurde ist er mit mir in die Ambulanz in unser KH gefahren.Dort hat man gleich auf die Psyche getippt und mich weiter in eine Tagesklinik für psychich Kranke geschickt. Als wir dort ankamen, kam eine Psychaterin und führte ein Gespräch mit mir. Sie hat nach meinem Privatleben gefragt sowie nach meinen Krankheiten. Sie ist der Meinung ich hab ne Angststörung und auch ich hab den Verdacht, das es so sein könnte zumal ich ja immer unter diesen Schmerzen leide und der Blutdruck auch nicht richtig eingestellt werden kann, wir sind aber dabei was zu finden was ihn dauerhaft senkt. Das einzige was ich dazu sagen kann, ist, das ich Angst habe das ich zu Hause oder auch unterwegs umfallen könnte und ich nicht mehr wach werde, sprich vielleicht bei nem Herzinfarkt oder ähnlichem sterben könnte. Hört sich vielleicht total bekloppt an aber ist wirklich so.
Ich muss kurz dazu sagen, ich bin 49 Jahre alt, von erster Ehe geschieden und seit Dezember 2012 wieder neu verheiratet. Mein jetziger Mann tut alles für mich und wir lieben uns sehr, ganz im Gegenteil was ich in erster Ehe erlebt habe, Ich sollte doch eigentlich glücklich sein und mir sollte es doch gut gehen.Ich würde so gern mein neues leben geniessen und wieder die alte sein, die ich früher war. Er hat mich als taffe Frau kennengelernt, die so schnell nichts umhauen kann und auch ich kenne mich so überhaupt nicht.
Heute mittag als mein Mann zur Arbeit ist, fing das ganze wieder an. Ich hab mich dann gleich aufs Sofa gelegt und dachte ich könnte etwas schlafen und dann wär es wieder gut.....dachte ich.....dann hab ich hier im Forum gesucht und diesen Strang gefunden.
Vielleicht kennt das jemand oder es geht oder ging jemandem genauso....über ein paar aufmunternde Worte würde ich mich freuen
Achja, gestern in der Klinik habe ich für den Notfall Tavor tabletten bekommen aber es bis jetzt vermieden, sie zu nehmen. Ich trau mich einfach nicht.....nehm doch schon genug andere Medis ein.![]()

Ich kann das absolut nachfühlen, mir geht es seit einiger Zeit ähnlich-Angstattacken aus heiterem himmel, organisch ist bei mir alles in Ordnung. Mein Hausarzt tippt auf Wechseljahre(bin 43), ich habe ein Blutbild machen lassen, alles ohne Befund. Ich nehme pflanzliche Mittel zum beruhigen, versuche mich abzulenken, aber es ist sehr schwer. Wenn du darüber reden magst, kannst mir auch eine PN schicken. Ich wünsche Dir alles Gute
Ich hatte vor einigen Jahren einen harmlosen Eingriff am Herzen, habe auch immer wieder Angst dass da nochmal was sein könnte- aber ich kann auch nicht ständig zum Arzt rennen! Wir werden wohl lernen müssen, mit diesen Anfällen irgenwie zu leben, auch wenn es nicht einfach ist und sehr belastend.
).