+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Angst im Job, aber nur vor bestimmte Situationen/Personen

Morgen an Euch Lieben.
    Mich plagt mal wieder eine wahnsinnige Angst.... Fehler zu machen bei der Arbeit bzw. nicht richtig zu funktionieren.

Habe vor gut 1 Jahr meinem Job gewechselt ( bin 50) - aus nem Büro in meinen eigentlich - gewollten Traumjob.
    Ich habe diesen zwar nicht gelernt, aber einen ähnlichen....
    Arbeit nur auf 400 Euro und kenn meine Chefin auch privat... Sie ist eine ziemlich schwierige Person...
    Nur habe ich immer, wenn ich mit ihr zusammen arbeiten muss - richtige Angst Fehler zu machen, da sie dann auch ziemlich ausbrausend werden kann und manchmal fast jähzornig ist - ansonsten aber ne nette person...

Wenn ich mit Ihrer Kollegin arbeite habe ich keinerlei Angst - nicht Angst Fehler zu machen...
    Nur bei meiner eigentl. Chefin. Ich muss vlt. dazu sagen, dass es sich mit einen medizinischen Bereich handelt.

Ich überlege jetzt schon, wie ich einige Situationen evlt. vermeiden kann - ich weiss , dass es wahrscheinlich falsch ist
    LG Tati
    Denk erstmal darüber nach wie Du mit mir umgehst, bevor Du Dich wunderst, warum ich so zu Dir bin

Moderation Avatar von Suzie Wong

AW: Angst im Job, aber nur vor bestimmte Situationen/Personen

hallo Tati,
    ob du im Jobforum mehr Antworten bekommst? Ich weiß es nicht, nur ein Gedanke.
    Du schreibst, dass deine Chefin ansonsten sehr nett sei, ihr kennt euch privat - kannst du mit ihr ein Gespräch führen? Wäre das möglich?
    Sicher, dann ist die Sache auf dem Tisch, ist nicht jedermans Sache, aber wenn es dich belastet ...

suzie

Genieße das, was du hast, denn es ist kostbar!

Moderatorin im Unterforum
    Beziehung im Alltag
    Über das Kennenlernen
    und
    Serien, Soaps und Shows.

AW: Angst im Job, aber nur vor bestimmte Situationen/Personen

hey...also ich kenne das auch allzu gut.Hatte auch mal ne Chefin,der du nichts recht machen konntest.War auch eine sehr schwierige Person.Es gibt einfach Menschen,die mit ihrem Job total überfordert sind,alles richtig machen wollen.(Perfektionisten).sehen es aber auch selbst nicht ein.Bei mir hat es ein bisschen geholfen,über meinen Schatten zu springen und wirklich mal ein ernstes Gespräch mit ihr zu führen,was mir echt nicht leicht viel.War zwar nicht auf dauer,aber sie passte danach schon auf,wie sie mit mir redete und das war schon ein kleiner Fortschritt für mich.Man braucht sich nicht andauernd von anderen Menschen (Chefs ) fertig machen zu lassen und wenn alles nichts hilft,kannst du vielleicht die Abteilung wechseln,oder in ner anderen Schicht als sie arbeiten?? Bringt manchmal auch viel,wenn man sich nicht die ganze zeit sieht und eng zusammen arbeitet...
    Es nie zu früh und selten zu spät.