Hallo ihr Lieben!
Bin neu in diesem Forum und hab grad angefangen ein bisschen mitzuschreiben. Hier wollte ich ein Thema ansprechen das mir im Augenblick ein bisschen auf der Seele liegt:
Ich bin letztes Jahr im Sommer beim Überqueren eines Zebrastreifens von einer Frau überfahren worden. Dabei wurde mein Knie schwer verletzt und musste operiert werden. Alles eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit. Aber nun ist alles wieder körperlich in Ordnung.
Nur habe ich leider jetzt einen furchtbaren Tick entwickelt: ich bekomme extrem Angst, sobald ich allein eine Straße überqueren muss. Wenn ich mit jemand anderem gehe, dann geht es, ich beobachte zwar trotzdem sehr genau alles um mich herum, aber es ist aushaltbar.
Nur allein fühle ich mich furchtbar unsicher und krampfe mich furchtbar zusammen. Ich stehe komplett unter Strom bis ich an der anderen Seite angekommen bin. Es war einfach so eine furchtbare Situation, dort flach auf dem Boden zu liegen und komplett hilflos zu sein. Und da der Fehler ganz und gar bei der Fahrerin lag, weiß ich genau, es gab nichts was ich hätte anders machen können!
Hat jemand Erfahrungen mit so etwas? Seid ihr auch schon mal in einen Unfall geraten und habt mit den Ängsten danach kämpfen müssen?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Marie
![]()

!