Ich weiß gar nicht genau wie ich anfangen soll...
Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder. Also erst einmal klingt das ja alles gut.
Aaaaaber ich bin so völlig unzufrieden mit mir und weiß nicht wie ich es ändern kann!
Durch einen Umzug mit 10 Jahren fing es glaube ich an, wir zogen weit weg, ich musste in eine neue Schule, fand keinen Anschluss, kaum Freunde und meine Noten waren schlecht (ich konnte alles, hatte aber keine Lust zu lernen oder bin teilweise nicht in die Schule gegangen).
Und so führt sich der faden durch mein Leben.
Ausbildung begonnen, alles super bis auf die Schule, wieder keinen Anschluss gefunden, keine Lust gehabt dahin zu gehen, das ist nach 1 Jahr aufgefallen und ich wurde gekündigt. Selbst mein damaliger Freund wusste nichts davon, bin morgens aus dem Haus und habe die Zeit irgendwo abgebummelt.
Ich habe dann gearbeitet, hatte das Glück sogar direkt eine Vollzeitstelle zu bekommen, nach 8 Monaten ging ich nicht mehr hin, lag lieber bis 10 Uhr im Bett o.ä.
Jetzt habe ich in letzter Zeit mehrfach 400 Euro Jobs begonnen (mehr geht gerade nicht, wegen fehlender Betreuung des Kleinsten) und auch da bin ich dann von heute auf morgen nicht mehr hin (muss dazu sagen, dass es sch... Arbeitszeiten waren - Nachtschicht oder Beginn in der Nacht).
Ich möchte gerne arbeiten und kann auch nicht sagen, dass mir die Arbeit keinen Spaß machte, aber ich mache morgens gerne 10 mal den Wecker aus, selbst wenn ich meinem Mann sage er solle mich wecken (er kann nur anrufen, da er schon früh aus dem Haus ist) drück ich ihn weg wenn er anruft und bleibe liegen.
Ich bringe sogar meine Tochter seid einer Woche nicht in den Kindergarten! Angerufen hab ich dort auch nicht, weil ich nicht weiß was ich sagen soll warum meine Tochter nicht kommt!
Es ist mir peinlich zu sagen, weil ich nicht raus komme!
Wir müssten um 7 Uhr aufstehen, 8 Uhr wäre auch noch zu schaffen, aber wenn ich um 8.30 wach werde denke ich ist eh zu spät und dreh mich wieder um. Wecken meine Kinder mich 10 Minuten später, ärgere ich mich, dass ich nicht zum kKndergarten gefahren bin!
Ich habe gerade 2 Minijobs (arbeite jeweils nur 1 Mal pro Woche für ca. 3 Std.) und möchte dabei bleiben! Außerdem möchte ich ab Sommer meine Ausbildung machen wenn auch der Kleine in den Kiga geht!
Aber wie schaffe ich es auch durchzuhalten?
Ich habe auch keine Freunde, gehe selten raus, treffe mich mit niemandem. Habe zwar eine beste Freundin, aber die ist das total Gegenteil von mir (keine Kinder, Karrierefrau) und wir telefonieren aus zeitlichen Gründen ihrerseits auch nur einmal alle 3-4 Wochen :-(
Ich weiß nicht wem ich mich anvertrauen kann. Meinem Mann traue ich auch nicht recht advon zu erzählen. Total blöd eigentlich, denn er würde mir sofort helfen wollen und könnte evtl. auch einige Handlungen meinerseits verstehen. Doch er ist neben seinem Vollzeitjob und Abendschule ständig außer Haus, da fehlt einfach die Zeit zum reden bzw. möchte ich das nicht zwischen Tür und Angel besprechen.
Dazu kommt, dass ich auch zu Hause total antriebslos bin, ich verschiebe immer alles, sitze lieber vorm PC oder Fernsehe, obwohl mich nichts richtig interessiert (keine Serie, keine Spiele oder so)
Es belastet mich sehr und ich möchte es los werden.
Kann mir jemand ein gutes Buch dazu empfehlen? Oder jemand in der gleichen Situation gewesen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet.
LG xcharlottax