Hallo ihr Lieben,
ich hab gerade den MRT Fred gelesen und würde mich gerne mal mit euch über meine Panikattacken unterhalten.
Das Problem ist nämlich, dass diese völlig zusammenhanglos und willkürlich auftreten. Manchmal bekomme ich schreckliche Platzangst bei Veranstaltungen mit vielen Menschen, ich hab Flugangst, Angst vor ärztlichen Untersuchungen. Fühle mich ganz schrecklich in öffentlichen Verkehrsmitteln - die soweit gehen, dass ich sofort auf´s Klo muss.
Manchmal hab ich im Vorfeld vor einer Alltagssituation so schlimme Angst, dass ich extreme Schweißausbrüche bekomme, mir übel wird und ich umgehend auf´s Klo muss. Zum Teil bekomme ich während einer Autofahrt Angst Bewusstlos zu werden, passiert ist es noch nie.
Das merkwürdige ist aber, dass die identischen Situationen meistens absolut unproblematisch sind. Manchmal bekomme ich auf dem Nichts daheim Herzrasen und Schmerzen im Brustraum, Schwindel und Übelkeit.
Ich glaub ich bin nicht ganz dicht. Für mich ist das ganz ungreifbar.
Demnächst fahre ich auf eine 3Wöchige Gruppenreise mit fremden Menschen durch ein asiatisches Land. Weitab von Krankenhäusern und Menschen, die meine Sprache sprechen und das macht mir schon wieder Angst, dass was passieren könnte. Vielleicht passiert aber auch nichts. Das ist wirklich komplett unberechenbar.
Manchmal denke ich, dass das vielleicht auch einfach eine körperliche Störung ist, z.B. Schilddrüse oder Brustwirbelproblematik.
Die normalen Blutuntersuchungen beim Hausarzt sagen aber: Gesund, nichts auffälliges.